LT-Frontspoiler

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT-Frontspoiler

Beitragvon schraubär » Sonntag 7. November 2010, 19:53

Hab` mal bisschen gebastelt und meinen LT einen Frontspoiler verpasst. Sah irgendwie auch aus als wenn da unten was fehlt. „Spoiler“ war mal eine hintere Stoßstangenverkleidung eines Volvo 440.
DSCI0753.JPG
DSCI0753.JPG (212.52 KiB) 2018-mal betrachtet
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: LT-Frontspoiler

Beitragvon Ben Seifert » Donnerstag 11. November 2010, 15:12

Hallo Schraubär,

Schaut ja schon mal recht nett aus, nur ein bisschen schmal, ich hatte auch schon mal an sowas gedacht. Was sagt denn der Kühler zu dem Thema, holt der sich nicht auch einen Teil seiner Kühlluft unter der Stoßstange?

In einem Prospekt von etwa 1989 war ein LT als Klein(-linien-)bus abgebildet, der einen Frontspoiler im Stil des T3 Frontspoilers hatte (Serienmässig bei den dicken Stoßstangen wie California/Atlantic oder die späteren Multivans/Blue-/Whitestar). Ich hab schon länger danach gesucht, aber noch rein garnichts gefunden. Auch nicht in VW Ersatzteilkatalogen.

Weiss sonst noch jmd. irgendwas über die vermeintliche Originalspoilerlippe?

Gruß Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: LT-Frontspoiler

Beitragvon schraubär » Donnerstag 11. November 2010, 20:00

ben seifert hat geschrieben: Was sagt denn der Kühler zu dem Thema, holt der sich nicht auch einen Teil seiner Kühlluft unter der Stoßstange?



Das Passt schon :TÜV . Einen Stossfänger hätte ich noch. Dieser ist werksmässig grundiert und lackierfähig.
Dateianhänge
DSCI0842.JPG
Aus diesen Blickwinkel von der Breite eigentlich optimal.
DSCI0842.JPG (209.53 KiB) 1788-mal betrachtet
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 125 Gäste