110 liter Tank/einspritzdüse und wassereinbruch

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: 110 liter Tank/einspritzdüse und wassereinbruch

Beitragvon Frank Rech 2 » Donnerstag 4. November 2010, 19:11

Na einen 110 l Tank zu finden dürfte echt Glücksache sein. Die Tanks passen grundsätzlich. U.U. mußt do etwas an den Aufhängungen ändern. Die variieren zwischen Kasten und Pritsche.
Zur ESD kann ich nicht viel sagen.
Was deinen Wassereinbruch angeht. Da wird wohl nur , abtupfbare, Scheibendichtungsmasse helfen. Der Wassereinbruch an der Frontscheibe ist halt ein altes LT Problem.



gruß



Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: 110 liter Tank/einspritzdüse und wassereinbruch

Beitragvon Ekki » Donnerstag 4. November 2010, 23:58

110l-Tank gibt es wohl noch beim Freundlichen, wenn du die
weniger freundlichen ca. 950 Euro locker machst ...
Gruß aus Bärlin ... Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 325
Registriert: Montag 9. April 2007, 11:09
Wohnort: Berlin

Re: 110 liter Tank/einspritzdüse und wassereinbruch

Beitragvon syncromat » Freitag 5. November 2010, 20:04

Zum Wassereinbruch:Scheibe wieder raus und schauen,ob da nich irgendwo rost oder kleine durchrostungen sind.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: 110 liter Tank/einspritzdüse und wassereinbruch

Beitragvon tiemo » Samstag 6. November 2010, 00:05

Hi Paddy!

Paddy hat geschrieben:und noch ein problem hab ich, da bin ich mir aber überhaupt ned sicha. und zwar klemmt vllt ne einspritzdüse,jetzt wollt i wissen was passiert wenn ma des etz ned glei richten lässt?
und wassereinbruch auf der beifahrerseite trotz neuen kummi(brauch mal paar ratschläge wie ich des wieda in den griff bekomm)


Na, das sind aber jetzt schon zwei Probleme!
Einspritzdüse: Wenn die klemmt, hast du auf einem Zylinder so gut wie keine Leistung. Falls sie offen klemmt, wird aber trotzdem Sprit reingegeben, das heißt, dein Spritverbrauch ist einfach 16% höher. Bei den Spritpreisen hast du damit sehr bald das Geld für ne Austauschdüse verfahren...
Direkte Folgen für den Motor wie Loch im Kolben sind beim Vorkammermotor nicht so wahrscheinlich wie bei den heutigen Direkteinspritzern, aber überhitzen kann der Motor dennoch, weil der Sprit ja verbrennt, ohne mechanische Leistung abzugeben.
Wenn du weißt, welche Düse es ist, kannst du diese gezielt gegen eine Austauschdüse wechseln (lassen). Testen kann man das, indem man bei laufendem Motor immer eine Überwurfmutter der Spritleitung kurz los- und gleich wieder festschraubt an der Düse. Bei den heilen Düsen wird dann der Motor langsamer oder verändert sein Geräusch, bei der defekten Düse nicht oder nur wenig. Lappen drum, denn dabei tritt etwas Sprit aus! Für ne Austauschdüse such mal nach "Dieselsend", mach mal per Email ne Anfrage für dein Fahrzeug, ist nicht so teuer!

Und zur Scheibe: Sicher, dass das Wasser zum Scheibenrahmen reinkommt? - Sollte man mal mit einem Helfer in einer Waschanlage klären, nicht, dass es zur Tür reinkommt oder zum Dach, oder zum Blinker, oder, oder, oder!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: 110 liter Tank/einspritzdüse und wassereinbruch

Beitragvon aronus_ » Montag 8. November 2010, 00:57

Wie sieht denn das mit dem 110L Tank beim Florida aus. Das dürfte doch eigentlich nicht gehen, da am Dieseltank der Abwassertank hängt, oder doch?
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: 110 liter Tank/einspritzdüse und wassereinbruch

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 9. November 2010, 19:07

aronus_ hat geschrieben:Wie sieht denn das mit dem 110L Tank beim Florida aus. Das dürfte doch eigentlich nicht gehen, da am Dieseltank der Abwassertank hängt, oder doch?
Gruß,
Jens.

Servus Jens
Wenn du mal sehen willst wie weit ein 110 Liter Tank runterhängt, ich habe einen in meinem LT.
Wenn man da noch nen Wassertank drunter hängen würde (Auweh) :-(

Gruß @Harry
Bild
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste