Allgemeincheck und Motorprobleme 101 PS Turbodiesel

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Allgemeincheck und Motorprobleme 101 PS Turbodiesel

Beitragvon tiemo » Samstag 13. November 2010, 00:14

Hi Martin!

Martin_AF1 hat geschrieben:1. luft in der dieselleitung


Kann viele Ursachen haben:
Kraftstoff-Vorfilter oder Krafstoff-Filter undicht, Schläuche porös, Einspritzpumpe undicht, Tankbelüftung verstopft usw.

Martin_AF1 hat geschrieben:2. Der halbe luftfilter ist mit Motoröl vollgesaugt ?!? wie kann das sein? es schwam auch ein kleiner "see" im luffi kasten. Ist das normal oder was macht da nicht ganz dicht? Weiß da jemand was?


Etwas ölfeucht scheinen die Turbos wohl sein zu dürfen, aber ein See ist zu viel! Auch das kann mehrere Ursachen haben:

Überfüllung mit Motoröl (quillt dann als Schaum aus der Ventilgehäuseentlüftung in den Ansaug-Trakt), Öl-Rücklaufleitung vom Turbo dicht, Turbo i.A. Mit zugesifftem Luftfilter kann der Motor natürlich kaum Leistung bringen und wird schwarz herum qualmen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste