Wann geht bei euch die Öldruckkontrolleucht aus?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Wann geht bei euch die Öldruckkontrolleucht aus?

Beitragvon Boxerspezi » Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:44

Hallo Klaus,
bei unserem LT (CP Bj 80) geht die Öldrucklampe nach Motorstart nach weiteren 5 Sekunden aus. Und es stehen dann ca 6bar Öldruck an (kalt).
Bei warmen Motor ist der Öldruck zwischen 1,5(Standgas) und 4,5-5bar (Tempo 100).
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Wann geht bei euch die Öldruckkontrolleucht aus?

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 21. Oktober 2010, 21:47

Moin, ich hab ein Dw Motor und bei mir geht die Kontrollampe sofort nach dem Starten aus.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Wann geht bei euch die Öldruckkontrolleucht aus?

Beitragvon Manfred Diederich » Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:48

Das gleiche macht meine Ladekontrollleuchte.Geht erst aus nachdem der Motor ungefähr 2500 U/min hatte.Danach bleibt Sie auch im Standgas aus. :roll:
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Wann geht bei euch die Öldruckkontrolleucht aus?

Beitragvon tiemo » Freitag 22. Oktober 2010, 00:31

Hi, Dalichow!

dalichow hat geschrieben:ich habe einen LT28 D, Bj. 86, 75 PS, 190 tkm.
Wenn ich den Motor starte (erst mal den Schock ziehen), raucht er für ca. 10 Sekunden ganz ordentlich.


Bei der km-Leistung tippe ich mal auf Einspritz-Zeitpunkt zu spät. Bei verschlissenem Motor kann es aber auch zu wenig Kompression sein, bei schlecht gewarteten Fahrzeugen auch die Vorglühanlage (Streifensicherungen, Glühkerzen).

dalichow hat geschrieben:Die Öldruckkontrolleuchte geht aber erstmal nicht aus. Erst wenn ich Gas gebe, geht die Lampe nach ein paar Sekunden aus.
Ist das bei euch auch so?


Nö, meine geht an sich meist schon beim Anlassvorgang aus. Bei dir kann das nun mehrere Ursachen haben: Dein Öldruck-Schalter ist defekt oder dein Öldruck ist zunächst zu niedrig. Ich würde erst mal den Schalter tauschen, der 0.3bar-Öffner müsste das sein (Kennfarbe: braun). Sollte sich dadurch nichts ändern, müsstest du den tatsächlichen Öldruck mal prüfen und feststellen, warum der so niedrig ist. Vermutlich hättest du aber längst den Motor geschrottet, wenn die Anzeige so stimmen würde.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste