LT 35 - Oldtimer - ZU SCHLAPP !

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LT 35 - Oldtimer - ZU SCHLAPP !

Beitragvon WD40---- » Samstag 11. September 2010, 17:29

Moin,
alles was Christian geschrieben hat, kann ich voll unterschreiben, eines gebe ich aber noch zu bedenken:
Der LT von Euch hat ein H-Kennzeichen..... also vorher mit dem TÜV absprechen was überhaupt möglich ist.
Es wird wahrscheinlich nur die kpl. Aufbereitung des bestehenden Motors bleiben......
Das kann jeder gute Motorinstandsetzter, Bohren, Hohnen, neue Kolben und Lager, neue Oelpumpe, jede Menge Dichtungen, Kopf evtl. Planen lassen und etwas die Kompression zu erhöhen:
Siehe Beitrag von Christian hier:
viewtopic.php?f=99&p=28100#p28100

Also... erst zum TÜV und dann weiter planen.....
lg
Micha
WD40----
 

Re: LT 35 - Oldtimer - ZU SCHLAPP !

Beitragvon WoMoBil » Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:07

Christian S hat geschrieben:Hallo Egon,

das sind natürlich gute Voraussetzungen.
Der 5-Zylinder müsste passen.
Ich werde es die Tage mal dran halten. Ich habe in den letzten 14 Tagen sowohl einen Audi 100 2.0 E (1990) 5-Zylinder, als auch einen LT geschlachtet. Ich muss die Aggregate nur zusammen führen, das Getriebe liegt im Moment noch einen Ort weiter.
Ein 5-Zylinder Benziner halte ich -wie schon vor einiger Zeit geschrieben- für einen guten Antrieb.
Wenn der Aufwand gering sein soll, wäre auch die Möglichkeit einen 5S zu verwenden.

Gruß
Christian S.


Hi Christian
Hast du Motor und Getriebe schon probieren können?
Wäre diese 5s Variante eine neue Variante für mein armes WOMO ?
Da ich aufgrund meines Ausflugs ins Perkins Lager wieder direkten Dieselkontakt (Gestank+Rauch) hatte, muss ich meine mittlerweile angestrebte Dieselvariante nun wohl sterben lassen.
Wenn ich daran denke, am Campingplatz beim Starten den Nachbarn, der grad friedlich draussen sein Bierchen geniesst, einzunebeln, dann lass ich das lieber.
Ausserdem nervt das Genagle, spritsparen hin oder her..........
Da ich auch noch das 4-Gang Getriebe habe:
MUSS ich denn umrüsten? Sehe im 5-Gang keinen Vorteil, den 1. ultrakurz übersetzten Gang bei steilen Einfahrten eventuell, ansonsten nutzlos :drive

Am liebsten wär mir der 6zyl samt 5-Gang Getriebe ausm E32 BMW. Da käm ich auch günstig ran.
Allerdings auch wenn der Motor reinpassen würde(?)fängts dann schon bei der Schaltung an, das sieht ganz anders aus als beim VW Getriebe..................
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste