LED-Lampen blinken unregelmäßig ?!?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: LED-Lampen blinken unregelmäßig ?!?

Beitragvon tiemo » Freitag 13. August 2010, 23:37

Hallo, Martin!

Martin_AF1 hat geschrieben:Hallo Leute,
1 ist oben direkt bei der Temperaturanzeige. Er ist aber nicht heiß und das kühlwasser ist auf MAX... trotzdem blinkt es mal, und mal ist wieder ruhe...


Die LED in der Temperaturanzeige leuchtet auf, sobald das Zeigerinstrument nahe dem Vollausschlag ist oder aber das Steuergerät Kühlmittelmangel meldet, dass der Sensor keinen Kontakt mehr zur Flüssigkeit hat. Da der Zeiger im normalen Bereich steht, liegt es vermutlich am Steuergerät Kühlmittelmangel, bzw, viel wahrscheinlicher, an der Verkabelung zu dem Sensor oder am Sensor selbst (sitzt im Deckel des Vorratsgefäßes vorne am Motor).
Da heißt es mal wieder "Wackel mal am Kabel!", also die Leitungen auf Unterbrechung/Wackelkontakt/Kurzschluss (Scheuerstellen) überprüfen, Steckverbindung säubern, nachbiegen und mit Polfett wieder installieren. Vielleicht auch mal den Sensor selbst ansehen. Er besteht, so weit ich weiß, nur aus einer oder zwei Elektroden, die sind vielleicht verschmutzt (Ölfilm oder Korrosion).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste