Mein LT, Projekt 2010

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Samstag 10. November 2018, 14:20

Das sieht doch schon ganz gut aus.
LG Frank

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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Barney-Nord » Sonntag 11. November 2018, 19:02

syncromat hat geschrieben:Das sieht doch schon ganz gut aus.



Ganz gut finde ich aber leicht untertrieben ;)

Absolut top und besser wie ein Neuwagen wäre passender !!!
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 11. November 2018, 21:36

Danke Danke :TOP: :TOP:

So jetzt habe ich aber mal ne technische frage zweck's Bremse :!:

leider ist meine Beschriftung bezüglich den Anschlüssen des Hauptbremzylinder ab.
Ist es richtig, vom Bremskraftverstärker gesehen erster Anschluß Hinterachse, zweiter Anschluß Vorderachse? Ich kann im Netz nix darüber finden :!:

Gruß HK
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 13. November 2018, 17:04

Servus!

Unter https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/lt+l ... 611-65000/
solltest Du den Verlauf der Leitungen bei einem 86iger Baujahr gut sehen können. Demnach ist die Leitung beim Bremskraftverstärker jene der Hinterachse.
Warum der vordere Bremskreis ebenfalls zum ALB-Regler verläuft, kann uns vielleicht der Tiemo erklären?

Grüße
Thomas
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon audiraudies » Dienstag 13. November 2018, 17:14

Der vordere Bremskreis ist auch mit dem Bremsdruckregler verbunden, damit bei Ausfall des vorderen Bremskreises (kein Druck mehr) hinten "volle Kanne" gebremst wird.
Gruß
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Dienstag 13. November 2018, 18:36

Servus!
Das heißt, wenn der Druck vom vorderen Bremskreis fehlt, schaltet der Regler voll durch und man kann an der Hinterachse eine höhere Bremskraft aufbringen. Im selben Moment kommt es durch den Wegfall der Vorderbremse zu einer geringeren Schwerpunktverschiebung und es ergibt sich ein höherer Reibwert!? Die Schwerpunktverschiebung ist größer, je höher das Auto ist.
Klingt logisch!
Grüße
Thomas
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Dienstag 13. November 2018, 22:27

Cool dann ist es ja RICHTIG wie ich es vermutet habe:
vom Bremskraftverstärker gesehen erster Anschluß Hinterachse, zweiter Anschluß Vorderachse :TOP:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 3. Januar 2019, 22:26

Moin LT Freunde und ein frohes neues Jahr :FREU:
So hier wieder mal ein Update.
Der LT wurde noch nicht lackiert da mein Kumpel momentan keine zeit hat.
Gemacht habe ich:
- neue Hecktür bekommen und die Westfalia Heckleiter montiert,
- Amaturenbrett entrostet, lackiert und mit Alubutyl beklebt,
- Fahrerhaus komplett mit Alubutyl beklebt,
- neuer Lüftermotor montiert,
- Lütungswiderstand- Platine ern.
- GFK Hochdach geklebt.

Hier die Bilder dazu:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Freitag 4. Januar 2019, 12:55

Na das sieht doch gut aus.Hoffentlich klappts bald mit dem Lackieren. :doppel_top:
LG Frank

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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon schaettman » Freitag 25. Januar 2019, 17:15

Moin, genau die Nummer mit den Widerständen hab ich auch gemacht, neue Platine gebastelt. Als ich fertig war doch neu gekauft bei CP :roll:
übrigens gibts die Lüftermotoren auch aus China, mit CE zeichen ,steht da aber für Chinese Engineering :lol:
Gruß th
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon tiemo » Freitag 25. Januar 2019, 19:36

schaettman hat geschrieben: mit CE zeichen ,steht da aber für Chinese Engineering :lol:


:lol: :lol: :lol:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Skoot » Samstag 26. Januar 2019, 12:41

tiemo hat geschrieben:
schaettman hat geschrieben: mit CE zeichen ,steht da aber für Chinese Engineering :lol:


:lol: :lol: :lol:


Wieder was gelernt, dachte immer das bedeutet China Export :grin:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 27. Januar 2019, 21:54

Moin, hier mal ein kleines Update:
- den Lüftermotor hab ich für schmales Geld neu von BOSCH genommen,
- die Wiederstände für den Lüftermotor gibt es bis heute nicht.

Gemacht hab ich:
1. Bremsleitungen an den Hauptbremszylinder angepasst und montiert,
2. Bremsanlage befüllt und entlüftet,
3. Lüfterkasten mit neuem Wärmetauscher komplettiert,
4. Armaturenbrett, Lenkstange und Lenkrad montiert,
5. Hydrauliklenkung komlett montiert
6. Scheibenwischergestänge plus Motor eingebaut,
8. Kabelbaum ausgemessen und Teile bestellt.

Hier die Bilder:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Sonntag 27. Januar 2019, 22:00

Lackierst du den Innen nicht,oder baust du vorher wieder alles störende aus?
PS:Bei der monströsen Arbeit hätte ich auf Drehzahlmesser umgebaut,ist ja im Vergleich zum geleisteten Kinderkacke. :grin:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 27. Januar 2019, 22:12

syncromat hat geschrieben:Lackierst du den Innen nicht,oder baust du vorher wieder alles störende aus?
PS:Bei der monströsen Arbeit hätte ich auf Drehzahlmesser umgebaut,ist ja im Vergleich zum geleisteten Kinderkacke. :grin:


Nöö kleb ich ab und nen Drehzahlmesser hab ich ja schon in den kleinen Rundinstrumenten. Da ich ja noch auf 1G umbaue müsste ich ja denn nochmal nen Drehzahlmesser suchen.
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 30. Januar 2019, 22:21

So nächste Frage: hat jemand ne Bezugsquelle für die Rundstecker und Flachstecker mit Raste für die Zentralelektrik? Gruß HK
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Donnerstag 31. Januar 2019, 09:59

Servus!
Das verstehe ich auch nicht, wenn ich mir Deine Fotos ansehe, Du baust über den Grundanstrich drüber!? Der Grund ist offenporig, Du wirst ein Rostproblem bekommen. Ich habe, als ich die Front saniert habe, auch innen den gesamten Lackaufbau gemacht. Jetzt ist der Innenraum schnell abgedeckt. Außen gibt es auch nicht viel abzudecken und die Türen lege ich mir separat etwas entfernt auf. Später bleibt Dir nur eine partielle Pinsellackierung. Das paßt mit dem Aufwand und der Liebe wie Du das sonst machst nicht zusammen!?
Ich beziehe meine Steckhülsen bei einem Händler in Österreich mit welchem ich persönlich bekannt bin. Der Conrad liefert mit dem Suchbegriff "Flachsteckhülsen" 625 Treffer! Mit den Rundsteckhülsen wird es so ähnlich sein.
Ich bürste die Stifte mit dem Glasfaserpinsel an den Kontaktflächen, die Hülsen bleiben unbehandelt. Das hat sich bewährt. So muß ich die Kompaktstecker nicht zerlegen!
Grüße
Thomas
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 31. Januar 2019, 12:31

Moin,
stimmt hätte ich machen können. Da ich aber ja alles im Fahrerhaus überklebe habe ich 3 mal mit Brantho Korrux Nitrofest lackiert.
Nach der Anleitung sollte das eigentlich reichen:

" Hochwertige, matte Einkomponenten-Beschichtung mit (für ein 1K-System)
schneller Trocknung und hohem Korrosionsschutz. Sehr gut als Grundierung und Füller geeignet. Ein zweimaliger Anstrich ist
wetterfest, seewasser- und ölbeständig. Eine weitere Decklackierung muss nicht erfolgen, ist aber möglich".

Daher hatte ich eigentlich gedacht, alles technisch i.O :shock:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Tomturbo1958 » Donnerstag 31. Januar 2019, 16:12

Servus!
Ich kenne Deine Materialien nicht! Üblicher Weise ist der Korrosionsschutz ein Haftvermittler und offenporig, deshalb benötigt er einen Decklack. Es kommt immer wieder einmal zu einem Vorfall mit Wasser, ein Blinker wird undicht, die Matte bekommt unterm Gaspedal ein Loch, Schwitzwasser bildet sich.....Für mich gibt es nichts schöneres, als in ein perfekt renoviertes und lackiertes Fahrerhaus hinein zu arbeiten. Ein fertiges Auto lackieren ist immer ein Jammer, es gibt immer irgendwo Sprühnebel auf Dichtungen und Verkleidungen welche man dann wieder schwarz machen muß!
Grüße
Thomas
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon syncromat » Donnerstag 31. Januar 2019, 22:01

Nun,es ist dein Projekt,also kannst du es angehen wie DU es für richtig hältst.
Den Drehzahlmesser in den Zusatzinstrumenten habe ich gar nicht wahrgenommen. :grin: :grin:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Bernhard » Donnerstag 31. Januar 2019, 22:25

Servus !

also Brantho Korrux muss nicht überlackiert werden , es nimmt wirklich keine Feuchtigkeit wg "offenporigkeit" wie fast alle anderen Grundierungen auf . Das einzige ist das es halt matt ist . Habe meine Fugen am LT vor 1,5 Jahren vorbeugend gestrahlt und mit Brantho 2x grundiert (in Wagenfarbe dann ist es sehr unauffällig) seitdem 0 Rost und der Lt steht immer draussen, auch im Winter ! Natürlich kriegt der gute LT in Zukunft eine Komplettlackierung !
Hoffe ich konnte Dich diesbezüglich beruhigen !
Grüße aus Garmisch!!
Bernhard :drive
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Sonntag 3. Februar 2019, 21:43

Bernhard hat geschrieben:Hoffe ich konnte Dich diesbezüglich beruhigen !
Grüße aus Garmisch!!
Bernhard :drive


Jo DANKE :TOP:
Gruß Hannes
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 6. Februar 2019, 21:51

Moin,
da mein Lacker immer noch auf sich warten lässt, geht es weiter mit der Elektrik :TOP:
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan / Stromlaufplan von der der Elektrik für mich :?:

Anbei wieder die Bilder dazu:
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Joachim Miera » Mittwoch 6. Februar 2019, 23:24

Moin Hannes,
Ich kann dir den Stromlaufplan zukommen lassen. Schick mir mal per PN deine emil Adresse.
Gruß Joachim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
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Re: Mein LT, Projekt 2010

Beitragvon Joachim Miera » Donnerstag 7. Februar 2019, 20:00

Moin Hannes,

schau mal in dein Postfach ;-)

Gruß
Joachim
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