Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Beitragvon Schorsch » Dienstag 27. Juli 2010, 13:45

Hallo aus DD, ich hab ne Frage zum Kühlerwasserstand.
Ich finde an meinem Kühlwasseraugleichbehälter keine min/max Markierung, von der in der Bedienungsanleitung die Rede ist.
Da wir irgendwie auch permanent etwas Wasser verlieren, ist mir das Problem aufgefallen.
Bis zu welchem Pegel sollte H²O aufgefüllt werden?
Ist der Pegel in dem Behälter im warmen und kalten Betriebszustand ungefähr gleich?
Danke für Tipps, Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Beitragvon Schorsch » Mittwoch 4. August 2010, 10:40

Das heißt dann wohl: Haube wieder raus... seh ich das richtig? Ich werd mal nachschauen und gegebenenfalls auf der anderen Seite nen Strich aufmalen...
Wohin das Wasser verschwindet, wäre auch noch zu ergründen... :-? ...dazu wurde hier ja schon einiges geschrieben.
Danke für den Tipp!
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Beitragvon aronus_ » Mittwoch 4. August 2010, 16:12

Der LT ist wohl das einzige Auto, bei dem ich mich nicht abschnallen muß, um Öl oder Bremsflüssigkeit aufzufüllen, aber den Beifahrersitz ausbauen muß, wenn ich nach dem Kühlwasser schauen will. (Ich weiß, bei den Hochkantmotoren ist die Klappe in der Mitte und die neuesten haben auch vorne eine, meiner aber eben nicht.)
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Re: Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Beitragvon Schorsch » Freitag 6. August 2010, 09:36

Ich versuch mal, ohne abschnallen den Beifahrersitz auszubauen... ;-)
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Beitragvon j.b.k » Freitag 6. August 2010, 10:31

aronus_ hat geschrieben:Der LT ist wohl das einzige Auto, bei dem ich mich nicht abschnallen muß, um Öl oder Bremsflüssigkeit aufzufüllen, aber den Beifahrersitz ausbauen muß, wenn ich nach dem Kühlwasser schauen will. (Ich weiß, bei den Hochkantmotoren ist die Klappe in der Mitte und die neuesten haben auch vorne eine, meiner aber eben nicht.)
Gruß,
Jens.


hoho endlich ,al ein vorteil wenn man einen älteren lt fährt :grin:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Beitragvon Schorsch » Donnerstag 2. September 2010, 21:12

... trotz eingehender Suche konnte ich keine max und min Angaben bei mir finden... An einer Stelle ist so ne Art Plastikwulst, das könnte evtl. so was sein oder vielleicht muss ich zum kontrollieren auch den Behälter ausbauen ??
Es gibt da ja Abläufe und Zuläufe: kann es nicht sein, dass der eine unter und der andere über Wasser sein sollte ...oder so? :grin:
Einen schönen Abend wünscht Schorsch
Schorsch
 
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 12:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: LT28 Sven Hedin, EZ 3/82-H, CP

Re: Pegelstand im Kühlwasserausgleichbehälter?

Beitragvon aronus_ » Freitag 3. September 2010, 15:14

Wenn meiner irgendwann mal anfangen sollte, Wasser zu brauchen, werde ich die Stichsäge am Deckel ansetzen. Oder einen Schlauch nach hinten legen. Die Füllhöhe kann man ja elektrisch abfragen.
Gruß,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
Benutzeravatar
aronus_
 
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:32
Wohnort: Leonberg (Stuttgart)
Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste