Welche Motordrehzahlen bei 4,44 Achse 40:9 ??

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Welche Motordrehzahlen bei 4,44 Achse 40:9 ??

Beitragvon molly » Samstag 17. Juli 2010, 15:19

Hi Christian,

Christian S hat geschrieben:Zumindest dem (nachgerüsteten VDO-) Drehzahlmesser
.......

kann da der Fehler sein?
Falsche Lima zum Drehzahlmesser, andere Übersetzung an der Lima, W-Klemme an der Lima nicht richtig ....

Ich würde mir erst mal einen mechanischen Drehzahlmesser leihen und damit den nachgerüsteten D-Messer überprüfen.
Wenn dann die Werte bestätigt werden, kannst Du noch bei aufgebocktem WoMo ein Rad drehen und die Umdrehung der Kardanwelle zählen, damit überprüfst Du das Übersetzungsverhältnis.

Ich bin gespannt, wo der Fehler ist!

Grüße Sascha :drive :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Welche Motordrehzahlen bei 4,44 Achse 40:9 ??

Beitragvon WD40---- » Samstag 17. Juli 2010, 16:24

schockschwerenot....... das sind Drehzahlen...... ich glaube auch, da stimmt Dein DZM nicht....
Was ist denn Deine Höchstgeschwindigkeit? Ist 85 schon max?
Meiner ist zwar ein ACL aber zum Vergleich:
2700 U/min bei 90 Km/h

lg
Micha
WD40----
 

Re: Welche Motordrehzahlen bei 4,44 Achse 40:9 ??

Beitragvon Harald M » Sonntag 18. Juli 2010, 16:32

Hallo Christian!
Ich habe unter unserem LT 45 die 9 C Achse drunter.
Bei 90 km/h dreht der LT knapp über 3000 U/min, mit 16 Zoll Rädern.
Ich würde den Deckel an der Hinterachse abnehmen ( das Öl mußt Du natürlich ablassen) und die Zähne vom Antrieb zählen, dann weißt wo Du dran bist.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste