Hauptbremszylinder "repariert"???

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Hauptbremszylinder "repariert"???

Beitragvon erazer13 » Sonntag 11. Juli 2010, 20:42

Bin mir nicht 100%ig sicher - habe das bei meinem LT auch gemacht - Auf dem Hauptbremszylinder sitzt auch der Bremslichtschalter.

Hast du die Kabel vergessen anzuschliessen? .. oder...wenn du Luft im H-Zylinder hast ..funktioniert das evtl. auch nicht.

Ich habe ca. 2L Flüßigkeit gebraucht und mußte am Schluß noch den "Holz-Keil-Trick" anwenden. :roll:

Hoffe du bist mit der Schraubzwinge nicht verkantet... :cry: oder hast die Anschlußleitungen "verwürgt".

Denke der Fehler liegt bei Luft im Hauptbremszylinder ! :-|

... Ich würde es so machen:
- Löse die Anschlüße des Hauptbremszylinders
Nimm eine Spritze und fülle ihn so auf - du kannst nicht entlüften wenn der Hauptbremszylinder selber Luft drinnen hat !
Spritz auch in die abgeschraubten Leitungen rein bis es oben rauskommt.

- Fange Hinten Beifahrerseite an - Bremspedal gedrückt und einfüllen bis es hinten rausläuft dann das zweite Hintere, Beifahrerseite vorne und zum Schluß Fahrerseite vorne.

- Nun einige male ordentlich pumpen - "dann normales entlüften". Also Bremsnippel öffnen und dann Bremspedal drücken..gedrückt halten...Nippel zu.
Gleiche Reihenfolge wie vorher. Wenn du einen fertig hast...pumpe bei geschlossenem Nippel ca. 10x.
>Kommst du einmal aus dem Rythmus...mußt du wieder von vorne anfangen... :cry:

WICHTIG ! Lass den Flüßigkeitsstand nie zu weit runter im Behälter, sonst mußt du wieder von vorne Anfangen.

Tip: Nimm AT Bremsflüßigkeit..die hält wesentlich länger wie die "Normale".

Hoffe du kriegst es hin !
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hauptbremszylinder "repariert"???

Beitragvon erazer13 » Sonntag 11. Juli 2010, 22:01

Vorne funktionieren sie ?
Dann hast du mal im Hauptbremszylinder anscheinend keine Luft mehr....

Wenn du einfach zw. dem Entlüften einige Male pumpst schieben sich die Luftblasen in der Leitung zusammen.
Du kriegst so die Luft wesentlich besser heraus.

Du kannst auch die hinteren Leitungen vorher mit der Spritze befüllen.

Oft hängt auch nach dem Entlüften noch irgendwo Luft im System. Deshalb weise ich immer auf den Trick mit dem Holz hin.
Oder einige km (vorsichtig) fahren und einfach nochmal kurz alle entlüften.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hauptbremszylinder "repariert"???

Beitragvon erazer13 » Dienstag 13. Juli 2010, 18:49

:grin: :grin: :grin:

Kommt mir alles sehr bekannt vor....musste auch mehrere Male entlüften...

Am besten geht es wenn du den LT mit gedrücktem Bremspedal mal 2-3 Tage stehen lässt.
Dann ist alle Luft raus. :TOP:

Irgendwo hängt meistens noch ein Luftblase im System.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hauptbremszylinder "repariert"???

Beitragvon Ben Seifert » Mittwoch 14. Juli 2010, 17:49

Könnte bei Euch die Luft hinten im lastabhängigen Bremskraftregler über dem Differential "hängengeblieben" sein? Ich kenne es bisher so, dass man das voll öffnen, also Richtung volle Beladung bewegen muss beim entlüften, damit auch alle Luft dort rausgeht.

Gruß Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Hauptbremszylinder "repariert"???

Beitragvon Ben Seifert » Freitag 16. Juli 2010, 10:50

@ Raul1977:

Vielen dank für die Korrektur :doppel_top: , dass da ne eigene Entlüfterschraube sitzt, hatte ich verdrängt. :zu_heiss:

Gruß Ben
Benutzeravatar
Ben Seifert
 
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:18
Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste