Vergaser: Drosselklappe ausgeschlagen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vergaser: Drosselklappe ausgeschlagen

Beitragvon loskochos » Montag 21. Juni 2010, 20:54

Tag zusammen,

bei der ersten Inspektion kam heraus, dass die Drosselklappe ausgeschlagen ist. Die Frage nun: Ist so etwas zu fixen, oder sollte man da gleich den ganzen Vergaser wechseln?

Ich habe einen LT28, Baujahr 1980, CH-Motor...wie bekomme ich denn heraus, was für einen Vergaser ich denn benötige? Einen befragten Schrauber meinte nur lapidar 'Solex 30 35-Vergaser'...damit konnte ich aber über das Wiki nicht viel anfangen..meinte er ggf. den 35PDSIT-5? Es ist auf alle Fälle ein Vergaser mit Startautomatik.

Wo würde ich denn so einen Vergaser herbekommen?

Ciao
Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Vergaser: Drosselklappe ausgeschlagen

Beitragvon WoMoBil » Montag 21. Juni 2010, 22:06

Autoverwerter ist sicher die günstigste Lösung
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo

Re: Vergaser: Drosselklappe ausgeschlagen

Beitragvon loskochos » Freitag 16. Juli 2010, 12:51

Ich hol nun nochmal mein Thema hoch;-). Ich hab beim Verwerter leider nix gesehen. Ich hab nun mal ein bisschen gegoogelt, und ein paar Infos zum Solex 30/35 PDSI(T) gefunden. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich über eine Revision des Vergasers z.B. die Drosselklappe wiedre hinbekomme, und ob z.B. die Reperatursets ggf. neue Gewinde für die Drosselklappe bieten.

Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich meinen Bus im Winter ggf. hinbringen kann?

Ciao
Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin

Re: Vergaser: Drosselklappe ausgeschlagen

Beitragvon Anke Klute » Freitag 16. Juli 2010, 16:18

Hallo Chris
da kann Dir am besten die Fa. Selzer in Braunschweig helfen :grin: Herr Selzer ist sehr kompetent in Sachen lt :grin:
und Ersatzteile gibt es zu humanen Preisen.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Vergaser: Drosselklappe ausgeschlagen

Beitragvon loskochos » Sonntag 18. Juli 2010, 12:55

Moin Hans,

danke, ich werd mal mein Glück probieren;-)

Ciao
Chris
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner
Benutzeravatar
loskochos
 
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 22:14
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeug: LT 28 Benziner, Baujahr 1979, Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste