Hilfe! mal wieder Startprobleme

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe! mal wieder Startprobleme

Beitragvon Booosty » Montag 5. April 2010, 12:29

Hallo LT Gemeinde,

Fahre einen LT 28 Diesel Sven Hedin mit DW Motor.
Seit dem erwachen aus seiner Winterpause ist er leider wenn er kalt ist nur noch mit einem Bulldog und Abschleppseil anzubekommen und läuft dann meiner Meinung nach anfangs nicht auf allen Zyindern und qualmt weiß. (hat sich aber in der letzten saison schon langsam angekündigt)
Nach 5 Minütigen Warmfahren ist dann jedoch alles Tip Top und der Motor kann auch nach 2-3 Stündiger Pause ohne Probleme gestartet werden.
Habe das Gefühl das der Motor irgendwie zu wenig/oder garnicht vorglüht. Ist es normal, dass beim Vorglühvorgang nach ca. 9 sekunden das Vorglühlämpchen ausgeht und nach ca. 17 Sekunden nicht mehr vorgeglüht wird???
Oder irgendwelche anderen Tipps????

Danke
Sebastian
Benutzeravatar
Booosty
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 16:09

Re: Hilfe! mal wieder Startprobleme

Beitragvon Harald M » Montag 5. April 2010, 19:44

Hallo Sebastian!
Hast Du die Streifensicherungen, links am Motor schon mal nachgeschaut. Sind die OK dann geht es weiter.
Dann kannst Du mal eine Prüflampe an die Glühkerzen halten, ob Strom vorhanden ist. Ist das auch OK,
dann musst Du die Glühkerzen rausschrauben, und prüfen ob sie noch glühen, also Glühkerzen raus und kurz mit einem Kabel an 12 Volt halten/Batterie.
Was nicht glüht musst du erneuern.
Wenn das alles i.O. ist, sollte Dein LT wieder anspringen.
Man hört sich.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Hilfe! mal wieder Startprobleme

Beitragvon Booosty » Dienstag 6. April 2010, 00:29

Hallo,
also ersmal danke für eure schnelle Antwort und eure Tipps!
Die Streifensicherungen sind noch beide in Ordnung und die Glühkerzen glühen auch nach ca 5 sekunden komplett, also zumindest 3 und bei den anderen muss ich gestehen war ich noch zu faul sie auszubauen.
Sollten eigentlich an den "Steifenkontakten", welche immer 3 Glühkerzen mit Strom versorgen 12 V anliegen und kann es sein, dass die Glühkerzen trotzdem kaputt sind auch wenn sie glühen???
Zweite frage: Kann es auch an der Kompression der Zylinder liegen???? (also wie gesagt wenn er war ist läuft er einwandfrei)
Wegen der Teilenummer kann ich morgen gerne mal nach schauen, glaube aber dass es keine schnellglühanlage ist.

Danke nochmal
Ich hoffe man hört sich!
Schönen Gruß
Basti
Benutzeravatar
Booosty
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 16:09

Re: Hilfe! mal wieder Startprobleme

Beitragvon Booosty » Mittwoch 26. Mai 2010, 10:39

Hallo,

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber das eine Problem hat sich komischerweise durch ein neues Vorglührelais und neue Sicherungen erledigt und jetzt springt er wieder recht gut an.
Jetzt ist jedoch schon wieder was nicht ganz richtig.
Wenn ich den LT ca 20 KM fahre und der Motor Plus ÖL auf Betriebstemperatur ist fängt er plötzlich stark zum ruckeln an und es fühlt sich an als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.
Im kalten zustand ist jedoch wieder alles Perfekt.
Hab jetzt mal nachgeschaut und festgestellt, dass keine Luftblasen in der Dieselleitung sind und die ESP ist auch Dicht!
Hat einer ne Ahnung an was das leigen könnte ???

Danke schonmal im Vorraus!

Basti
Benutzeravatar
Booosty
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 16:09


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste