wassertank reinigen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: wassertank reinigen?

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 17. März 2010, 15:42

Hallo!

Nun ja...jahrelang habe ich meinen Tank benutzt(und nicht nicht benutzt ;-) ).Und jedesmal im Frühjahr und Herbst(zusätzlich zu dem normalen Reinigen zwischendurch) den Tank mit Gebissreinigern gereinigt. DIe Wasserschläuche habe ich mit Bierleitungsreiniger gespült.
Das klappt immer ganz gut.
Allerdings habe ich nie eine Wasserprobe genommen und diese ins Labor geschickt.....

Ach ja....für´s Frischwasser nehme ich immer ein "Mittelchen" mit Silberionen.


Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Benutzeravatar
Frank Rech 2
 
Beiträge: 424
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:14
Wohnort: Im Münsterland
Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Re: wassertank reinigen?

Beitragvon doubleju » Mittwoch 17. März 2010, 16:54

Vielleicht solltest Du mit dem LT ein wenig hin und her fahren, damit das Wasser und der Gebissreiniger schön verteilt werden. Evtl. auch ein bischen länger einwirken lassen als Omas Gebiss :grin: .

So wie das Prinzip der Waschmaschine: Bewegung + Zeit = Sauberkeit
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: wassertank reinigen?

Beitragvon Dirk Busker » Mittwoch 17. März 2010, 22:48

Hallo faeka01,
ich weiß nicht wo Du wohnst, aber wenn Du Beziehungen zur Landwirtschaft hast, wende dich an einen der Milchbauern.
Die benutzen für ihre Milchtankanlagen ein Mittel zur Reinigung und Desinfektion.Das klappt hervoragend wenn es nacxh Vorschrift benutzt wird und es greift keine Schläuche und Dichtungen an.
Gruß
Dirk
Dirk Busker
 

Re: wassertank reinigen?

Beitragvon WD40---- » Mittwoch 17. März 2010, 22:50

Günter Rindt hat geschrieben:......Ich höre manchmal, die Friedhöfe seien die billigsten, da sollte man aber wissen von wo das Wasser herkommt........
Mit LT - Freund - lichen Grüßen
Günter


boh.... ist das eckelig...... wer zapft denn da?
WD40----
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 151 Gäste