Kaltstart bei Temperaturen unter 5°C

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kaltstart bei Temperaturen unter 5°C

Beitragvon Jonas87 » Donnerstag 11. März 2010, 16:13

Bei kalten Temperaturen läuft mein LT die ersten 5-6 Sekunden unrund. Das Problem habe ich bei wärmeren Temperaturen nicht.
Ich glaube es liegt vielleicht an defekten Glühstiften. Das ist das einzige was für mich Sinn macht.
Wenn ja, ist das denn Schlimm?

2. Frage: Ich bin etwas verunsichert worden durch einen anderen LT- Fahrer der sagte, das er seinen Dieselfilter jedes Jahr wechselt. Ich habe bisher nicht die Notwendigkeit gesehen, einen Dieselfilter jedes Jahr zu tauschen. Den Wasserabscheider entwässere ich jedes Jahr und habe ihn letztes Jahr ausgetauscht weil völlig verrostet war. Bei dem Dieselfilter dachte ich alle 3-4 Jahre bzw wenn er Mucken macht. Wie anhabt ihr das oder gibt es eine Faustformel dafür?

Gruß Jonas
Jonas87
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 17:50
Fahrzeug: LT 45 EZ 04/88 Selbstausbau WoMo

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste