Elektrik der Wasserkühlung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Elektrik der Wasserkühlung

Beitragvon drinkthing » Freitag 12. März 2010, 21:00

Also spät, aber ein bißchen :grin:

Thermostat und Temp-anzeige haben nichts miteinander zu tuen...nicht zwingend...

Beim Diesel gibt es 2 Temp-Geber.

Der hinten am Kopf bei dem Riementrieb für die ESP ist für das Vorglührelais gedacht und der Andere für die Temp-Anzeige.

Je nach verbasteltem Zustand kann auch eine fehlende Masse auf der Rückseite Deines Kombiinstrumentes die Ursache sein.

Macht natürlich das Thermostat nicht auf zum Kühler, dann überhitzt er auch.

Meistens gehen die Dinger aber immer OFFEN kaputt und dann wird der Renner nie warm.

Ansonsten haben wir noch im Ausgleichsbehälter den Wasserstandsgeber...der spinnt wegen Korrosion gerne.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;-)
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Elektrik der Wasserkühlung

Beitragvon Harald M » Sonntag 14. März 2010, 21:47

Hallo Svenno!
Wenn alles i. O. ist, Fühler im Nachfüllbehälter und Masse.
Dann wechsle mal Dein Anzeigegerät im Armaturenbrett.
Ich hatte das bei meinem LT auch mal, da lag es am Anzeigegerät im Armaturenbrett.
Die Anzeige hat immer sporadisch geblinkt.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste