Schweineteure Gummis!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schweineteure Gummis!

Beitragvon schwabenpeter » Montag 1. März 2010, 12:10

Servus zusammen,
war vor zwei Wochen beim TÜV zur Hauptuntersuchung und AU: leider keins von beiden gekriegt!
AU: nach dem der nette Herr meinen 6 Zylinder , 2,4 Saugdiesel 13 mal(in Worten dreizehn!!!) auf 5050 Umdrehungen hochgejagt hat, dachte ich: selbst wenn es jetzt klappt ist mein Auto danach hin. Hat aber nicht. Deshalb nächste Woche mit neuem Öl und Luftfilter das gleiche Spiel von vorne!
Die ebenfalls bemängelten Spurstangenköpfe und Gummis der Stabilisatoren sind seit gestern gewechselt, ging erstaunlich problemlos.
Ich sollte aber auch noch die Endanschlaggummis der Zusatzfederung austauschen, weil total zerbröselt ( nicht die Anschäge für die Blattfedern sondern die weiter innen über der Achse, ca 11 cm hoch, 2 dicke Gummis übereinander).
Bei VW kosten die jeweils 79,00 € !!! Unfassbar!!
Frage : Krieg ich die auch irgendwo anders, oder hat einer von Euch sowas noch zu entbehren?
Wäre Euch sehr dankbar für Tips.

Liebe Grüße vom Peter aus dem Schwabenländle.
schwabenpeter
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 10. März 2008, 21:57
Wohnort: obersulm
Fahrzeug: LT28, EZ4/84, 75PS,Sven Hedin

Re: Schweineteure Gummis!

Beitragvon Harald M » Donnerstag 4. März 2010, 20:52

Hallo!
Wo gibt es die besagten Bulleneier im Zúbhör?
Ich weiß nur, dass es die nur bei VW gibt, lass mich aber gern aufkären. -knutscher-
Ansonsten gibt es beim Klaus vom Bodensee die Airzell (LT Fortum), die auf alle Fälle besser als die Bulleneier. :doppel_top:
Habe die selbst schon mit Klaus verbaut.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Schweineteure Gummis!

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 10. März 2010, 21:10

ich habe Federn vom Corsa A eingebaut.
Sieht aus als wär's ab Werk schon so gewesen. Bisher keine Probleme mit :TÜV
Gruß
Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste