Teilenummer Zugstreben gesucht

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Teilenummer Zugstreben gesucht

Beitragvon erazer13 » Samstag 20. Februar 2010, 16:14

Sollte die Gummis tauschen doch auch mit warm machen und ner modifizierten Stecknuß, hydraulischem Wagenheber etc. kriege ich die Muttern nicht auf... :negativ:
Überlege mir die Zugstreben abzuflexen und neue einzubauen - ori9ginal sind sie aber sicher sehr teuer und in meinem Ersatzteile Programm wird sie nicht angeführt.
Muß sie über die origianl VW Teilenummer suchen.
Wäre ganz ganz nett wenn mir jemand die Nummer bekanntgeben würde. :FREU:
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Re: Teilenummer Zugstreben gesucht

Beitragvon erazer13 » Samstag 20. Februar 2010, 22:35

THANX !!!!!!! :FREU: :FREU: :FREU:
Mal gucken was ich für einen Preis rausbekomme...
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Re: Teilenummer Zugstreben gesucht

Beitragvon Boxerspezi » Samstag 20. Februar 2010, 23:37

Nicht die Zugstreben durchflexen, nur die Sechskantmutter vorsichtig dünnerflexen, bis diese platzt oder sonstwie ihre Spannung verloren hat.
Nur neue Muttern kaufen. Die gibt's noch.
Gruß
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Re: Zugstreben ,habe noch 2 abzugeben

Beitragvon Frank aus MTK » Sonntag 21. Februar 2010, 00:13

Hallo,

falls die vemutlichbei VW unbezahlbar sind, ich hätte noch 2 gebrauchte ausgebaut hier liegen.
Bei einer war eine Schraube am Querlenker abgerissen, da muß ich dann erst noch den Rest ausbohren.
Wenns glatt geht kannst Du beide haben für einen vernünftigen Preis.
Versand geht auch, kostet nur etwas mehr nach Österreich.
Bei Interesse mail mich an lt31 ät arcor punkt de
Gruß
Frank aus MTK
Gruß
Frank aus MTK
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Re: Teilenummer Zugstreben gesucht

Beitragvon erazer13 » Sonntag 21. Februar 2010, 11:20

Ich geh mal mit der Flex ran...natürlich zuerst mal an die Schraube... aber wenn`s nicht geht trenn ich die Zugstrebe ab. :-?
Wenn ich keine gebrauchte bekomme und die Neuen zu teuer sind (warte noch auf eine Antwort - Preislich - jetzt mit der Teilenummer)
Mache ich mir zwei selber in der Firma, dürfte eigentlich kein Problem sein.
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Re: Teilenummer Zugstreben gesucht

Beitragvon erazer13 » Sonntag 28. Februar 2010, 02:58

Hat sich erledigt...
Habe an die Kontermutter einen 30er Gabelschlüssel angesetzt und mit dem hydraulischen Wagenheber fixiert.
Mir dann einen "Spezialnuss" aus einem abgeflexten Gabelschlüssel und einer 32er Nuß geschweißt - diese dann an die vordere Scheibe vor der 30er Mutter gepunktet (wegen dem abrutschen).
Ein Rohr über die Ratsche gesteckt und mit dem Autogenbrenner die Mutter ordentlich warm .. ähm... heiß gemacht (die Gummis qualmten ordentlich :grin: ).
Dann ein Redbull reingezogen und mit der Aufwendung der allerletzten Kraft gingen sie auf (eine ging gut die andere war der Horror).
Dann die Schrauben der Zugstrebe an der Achse geöffnet - die waren aber auch nicht gerade locker... ;-)
Alles sauber geputzt - Schrauben ersetzt und auf voriges Maß wieder eingestellt. Zur Sicherheit die Spur mit einer Eigenbau Konstruktion kontrolliert (10mm Rohr mit einer 8mm Stange im inneren, Kontrollieren Vorne und Hinten an den vorderen Felgen - so wurde es früher ja auch gemacht... :lol: )
Dann noch das lenkspiel eingestellt und siehe da er läuft wie auf Schienen jetzt. Zieht nicht mehr nach rechts (die Gummis waren schon komplett eingerissen...) und Lenkung geht nun wieder 1A.
Der Rücklauf der Lenkung funktioniert auch prima.

Danke trotzdem für die PN und Tips hier im Beitrag.
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