Weber Doppelvergaser

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Weber Doppelvergaser

Beitragvon Anke Klute » Montag 8. Februar 2010, 18:00

Hallo hat von euch jemand Erfahrungswerte mit den guten Webervergasern bei einem 75 PS Benziner
und der Spritverbrauch soll bei 20 Litern liegen ist das richtig
gruss hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Weber Doppelvergaser

Beitragvon molly » Montag 8. Februar 2010, 18:12

Hi
Anke Klute hat geschrieben:guten Webervergasern


... welche Webers meinst Du denn? Woher willst Du denn das Saugrohr nehmen und die passende Nockenwelle?

Ich glaube nicht, dass so ein Umbau zu einem LT passt, oder hat´s schon mal jemand gemacht?!

http://www.myvideo.de/watch/4225660/Gol ... Motorsport

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Weber Doppelvergaser

Beitragvon Anke Klute » Montag 8. Februar 2010, 18:45

hallo molly
genau das ist mein anliegen ob da jemand sowas schon verbaut hat
hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Weber Doppelvergaser

Beitragvon Richard Kuderer » Montag 8. Februar 2010, 20:10

Hallo Vergaserleute

20 Liter schaff ich auch ohne Weber Doppelvergaseranlage. . . . . . . . :lol:

Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: Weber Doppelvergaser

Beitragvon drinkthing » Freitag 12. Februar 2010, 22:23

Als ich noch jung war und Haare hatte, da waren Weberdoppelvergaser das Nonplusultra.

Allerdings alleine bringen die Dinger garnix.

Eine geänderte Nockenwelle für geänderte Öffnungszeiten der Ventile sowie eine ander Abgasanlage wegen der größeren Abgasmenge bzw. geänderten Strömungsverhältnisse.

Und noch viel mehr...

Dies will natürlich genau angepaßt werden...ist aber sicher interessant.

Um damit eine Koloss wie einen LT spritziger zu machen, taugt es auf Anhieb nicht.

Und die 20 Liter sind ja alleine schon in den Schwimmerkammern :grin:
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Weber Doppelvergaser

Beitragvon molly » Samstag 13. Februar 2010, 11:06

Hi,

drinkthing hat geschrieben:Als ich noch jung war und Haare hatte, da waren Weberdoppelvergaser das Nonplusultra.


als ich noch jung war, ......

Ich tu noch so als wäre ich jung, Haare sind noch da:
Webers sind das NONPLUSULTRA!
Ich habe meine Kfz-Mechaniker-Lehre (1982) beim damaligen Weber-Vergaser-Stützpunkt-Süd, der Fa. Hartmann-Motorsport gemacht. War ´ne geile Zeit :grin:
Benzinverbrauch war nie das Problem, auch das Abgas war locker in den Griff zu bekommen, alles eine Frage der Feinabstimmung auf dem Rollenprüfstand (und des Geldes).
Vergaser-Steuerzeiten (Nockenwelle)-Krümmer-Auspuff ist die entscheidende Einheit. Literleistungen von 95 PS/Liter waren damals zu erreichen (1800er VW), später mit 16V dann schon bis 120 PS/Liter! :FREU:
Da ist dann auch schon das Ende für den LT, es gibt nix aus dem VW-Regal, was als Basis für Weiterentwicklungen taugt. Abgesehen davon will ich einen LT nicht bei 6800 1/min :-o auf dem Rollenprüfstand sehen, da bekomme ich sogar Angst. Die Entwicklungskosten mal weggelassen, ich denke wer an soo einen Umbau denkt hat richtig Kohle übrig.

Daher, Grüße aus Stuttgart

Sascha :drive Kostprobe auf der Rolle bei Hartmanns: http://www.youtube.com/watch?v=ucIRZrdhRek
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Weber Doppelvergaser

Beitragvon drinkthing » Sonntag 14. Februar 2010, 21:21

Hi Sascha,

ich hab 1979 meine Lehre begonnen...also sinn ma fast gleichalt... :grin:

Nem Langhuber wie dem LT die Drehzahl bei zu bringen, könnte sehr schnell in der Explosion enden...muß ich Dir aber nicht erzählen.

Die Webers...schwärm...

Aber nur Webers drauf beim LT bringen nichts...ist das Fazit.
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Weber Doppelvergaser

Beitragvon molly » Montag 15. Februar 2010, 14:14

Kater Tom hat geschrieben:Turbolader an der Straße gefunden und ab in den Kofferraum



..... da hast Du aber nieeeee TÜV drauf bekommen, jede Wette :grin: :grin: :grin:

Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste