Kunifer Bremsleitungen biegen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Kunifer Bremsleitungen biegen

Beitragvon molly » Mittwoch 3. Februar 2010, 17:16

Hi,

Raul1977 hat geschrieben:Wäre es besser dies nochmal zu machen, oder hälten diese aufgebogenen Stellen trotzdem?


Das ist per Ferndiagnose (ohne Bild) nicht zu beantworten. Ich bördel erst und biege dann, wenn´s eng hergeht (unter dem Auto oder an der Spritzwand) biege ich auch mal über den Daumen, das kann OK sein.
Wie eng war der Radius, den die Werkstatt aufgemacht hat und wie eng ist der neue Radius? Je enger der Radius ist, desto mehr wird das Material plastisch verformt. Zu viel hin und her bedeutet dann: ab! :shock:

Also schau Dir die Stelle an und wenn Du kein gutes Gefühl hast, lass es neu machen. So ein Stück Cunifer kostet nicht die Welt und Bremsen sind lebenswichtig!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Kunifer Bremsleitungen biegen

Beitragvon molly » Mittwoch 3. Februar 2010, 23:15

Raul1977 hat geschrieben:also die enge des Radius ist wie über den Finger zu 90° gebogen


... ist das Rohr im Radius noch rund oder schon oval bis flach?

Oval bis flach wäre nicht gut!

Grüße Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

cron