DV - alle 3-4 sec unrunder Lauf

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

DV - alle 3-4 sec unrunder Lauf

Beitragvon Richard Kuderer » Montag 1. Februar 2010, 11:55

Hallo Freunde

Ich hatte dieses WE Kontakt mit einem DV Motor. Der Motor springt nach dem Vorglühen gleich an (ohne Vorglühen bei minus 1 springt er nicht an, eine Kompressionsprüfung konnte nicht durchgeführt werden), und läuft auf Standgas normal.
Wenn man etwas Gas gibt (geschätzt 1500 bis 2000 U/min) läuft er grundsätzlich rund mit normaler Geräuschkulisse.
Alle 3-4 Sekunden hat er allerding einen "Unrunder", er wackelt kurz und läuft danach wieder rund weiter (für die nächsten paar Sekunden).
Zahnriemen wurde vor 20.000 km getauscht, Zahnriemen der Einspritzpumpe nicht. . . . .
meine Vermutung: Einspritzdüse;
Spannung des Antriebsriemens der Einsptitzpumpe;
Einspritzpumpe selber

ps: just vor info: was mich beim nachrechnen erstaunt hat - bei 2000 U/min ergeben sich rund 8 "Arbeitstakte" pro Sekunde für einen Kolben . . . . Wahnsinn. . .
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Re: DV - alle 3-4 sec unrunder Lauf

Beitragvon Richard Kuderer » Mittwoch 3. Februar 2010, 12:57

Hallo Leute

Da auch der Motor den ich angeschaut habe blau raucht hört sich das ja fast genauso an wie
"Mein LT war in der Werkstatt"
viewtopic.php?f=99&p=22720&sid=5440276058cf171aa330765c80695109#p22720

danke für eure Hilfe:-)
lg
Richi
Benutzeravatar
Richard Kuderer
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 1. August 2008, 21:20
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste