ICH GEBS AUF !!!

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Samstag 20. Februar 2010, 15:15

Es naht der Frühling und der TÜV...
Wollte den LT im Winter abstellen aber war jedes Wochenende unterwegs - ist einfach unser Familienauto.
waren im Winterurlaub in Kärnten und außer Tanken und Öl nachfüllen war absolut nichts mehr.
Umbau auf Turbo wurde storniert da er echt super läuft.

Jetzt fange ich an ihn "aufzubereiten" und ein neuer Lack sollte auch mal rauf....

Doch weshalb ich in diesen Thread hier schreibe ist -> mir ist gerade beim aufräumen in der Garage der blockierte Kolben in die Finger gekommen.

Pics hier:
http://img684.imageshack.us/img684/2449/s6301455.jpg
http://img186.imageshack.us/img186/996/s6301456.jpg
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon molly » Samstag 20. Februar 2010, 15:37

Hi Erazer,

und deshalb hast Du so´n Theater gemacht, bissle putzen und Du hättest ihn locker wieder einbauen und weiterfahren können :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:


Grüße Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Bestandaufnahme Juli 2010

Beitragvon erazer13 » Sonntag 18. Juli 2010, 02:04

BESTANDAUFNAHME JULI 2010:

- neuer TÜV im Februar gemacht ohne Probleme beim ÖAMTC
- Ölwechsel gemacht
- Schiebetüre geschweißt - die war schon seit ich ihn habe, innenseitig gerissen.
- 2 neue Vorder Reifen - geile Dinger - VIKING - er rollt absolut leise und lenkt sich super.
- Felge geschweißt - RESERVERAD !!! :grin: muß mir ne andere suchen in nächster Zeit aber ist mal dicht.
- alle 4 Ventile bei den Reifen gegen neue Stahlventile ausgetauscht (waren spröde und eins hatte Druckverlust).
- meine umgebaute Chrysler Sitzbank gegen die Originale Doppelsitzbank getauscht
- Scheibenwaschbehälter mit Polystermatten wieder dicht gekriegt.

Lack gekauft - gesamt über 30 Liter alles zusammen (Lack,Primer,Verdünner,Härter)... :grin: ...weils günstig war...
ABER ..naja meine Motorradsucht und die Familie lassen mir einfach keine Zeit..werde ihn nächstes Jahr lackieren... :grin:
Ich fahre nun seit 4 Jahren nur mit einer Schicht Rostschutzfarbe ganzjährig herum. Rost nur bei der Schiebetüre unten aber den habe ich eliminiert.
Jedes Jahr möchte ich ihn neu lackieren... aber es fehlt die Zeit - Gottseidank ist der LT echt ein Fahrzeug ohne Probleme.
Null Defekte...kein klappern...Ölverbrauch nicht meßbar. Verbrauch ideal.

wünsche mal allen eine pannenfreie Urlaubszeit - mfg erazer13 alias Martin (40) und Family

Apropo Family: Frau Barbara (32) - Sohnemann Adrian (9) - Lausemaus Daria Tabea (3)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Freitag 29. Juli 2011, 11:32

Bestandsaufnahme Juli 2011:

Tüv ohne Probleme beim ÖAMTC neu gemacht (bei uns ja jährlich).

- Neue Bremsbeläge hinten und vorne, Bremszylinder und komplette Bremsleitungen hinten erneuert.
- ESP zerlegt und neu abgedichtet.
- Achsentlüftung hinten höher verlegt (war verstopft) :cry:
- Unterboden komplett mit Tannox behandelt - Hohlräume neu versiegelt mit Marine-Produkt Nato PX11a und zusätzlich dieKanten mit Seilfett nachbehandelt.
- neue Filter, Öl.
- Scheibenwasserbehälter getauscht
- OT Einstellung und ESP eingestellt.
- Heckkamera und Mediaplayer montiert.
- Luke ins Hochdach eingebaut.
- Kederleiste für 4 Meter Markise montiert
- Auspuff geändert
Km Stand jetzt bei: 261.000km - einige längere Touren und steile Pässe z.B. Ligurien/Reschenpaß/SanBernadino/Julierpass/ ohne Probleme überstanden.
Als Schwertransporter mißbraucht weil ich am Bauen bin - (Bauschutt) Materialeinkauf...

...einige neue Roststellen entdeckt.... :roll: :roll: :roll: :negativ:
Und bekomme keine Teile mehr -> habe schon oft im Forum geschrieben was ich alles suche doch leider bis jetzt wurde mir nichts angeboten.

Heute Nacht geht es nach Lignano/Nähe Venedig

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon syncromat » Freitag 29. Juli 2011, 19:31

Hallo Martin,
schreib mal den Stefannrw an.Der hat sicher was für dich,hat er auch irgendwo geschrieben,haste vielleicht übersehen?Paßt die Schiebetürdichtung nicht vom T3?Von dem paßt ja einiges.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Stefan Radlböck » Freitag 29. Juli 2011, 19:36

hallo martin

du kennst mich aus dem lt-forum aus dem chat unter dem namen stefan aus essen also wenn ich hr helfen kann müßte ich dir bei dichtungen auch teilweisse helfen können habe einiges im regal liegen wird alles aufgehoben was noch brauch bar ist


gruss stefan aus essen
Benutzeravatar
Stefan Radlböck
 
Beiträge: 357
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2009, 08:37
Wohnort: Bottrop
Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Nils von Schönhueb » Samstag 30. Juli 2011, 20:16

Hallo Martin,

du hast ne "Kederleiste für 4 Meter Markise montiert", wo hast du die denn her und wie hast du sie montiert? behälst du die Markiese wärend der Fahrt dran oder wird sie im Bus Verstaut?

Bin seit dem letzten Festival auf dem ich war wirklich überzeugt, dass ich sowas auch haben will 8-). da der preisunterschied schon ganz gewaltig ist - zwischen denen in der Kassette und den "CaravanStyle - Geschichten" - hab ich an letztere Version gedacht!

ich hoffe du kannst mir da weiter helfen, ...

beste Grüße aus Berlin,

Nils
Benutzeravatar
Nils von Schönhueb
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 09:02
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 28D - 75PS, 04/1979 Sven Hedin

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Samstag 29. Oktober 2011, 22:13

Nils von Schönhueb hat geschrieben:Hallo Martin,

du hast ne "Kederleiste für 4 Meter Markise montiert", wo hast du die denn her und wie hast du sie montiert? behälst du die Markiese wärend der Fahrt dran oder wird sie im Bus Verstaut?

Bin seit dem letzten Festival auf dem ich war wirklich überzeugt, dass ich sowas auch haben will 8-). da der preisunterschied schon ganz gewaltig ist - zwischen denen in der Kassette und den "CaravanStyle - Geschichten" - hab ich an letztere Version gedacht!

ich hoffe du kannst mir da weiter helfen, ...

beste Grüße aus Berlin,

Nils



Nehme bei der fahrt die Markise ab. Ich steck sie nur am CP rauf. :TOP:
Somit ist sie nicht dem Regen ausgesetzt und ich habe keinen "schrägstehenden" LT.
Finde das die praktischste Lösung weil ich den LT das ganze Jahr über fahre sowie auch bei Regen und Schnee.

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Stand Oktober 2011

Beitragvon erazer13 » Samstag 29. Oktober 2011, 22:29

Stand Oktober 2011 : TÜV neu ohne Mängel. :grin:

Km: Stand 271.000

August : Bei der Retourfahrt von Lignano, beim überholen eines "Ford-Transe-Womo`s" ging die Geschwindigkeit runter bis auf 100km/h. Ein Blick in den Rückspiegel und ich sah nur mehr eine schwarze Wolke. Temp. war am Anschlag und meine Frau sagte schon seit 15min. : "es stinke so komisch".
Der Motor glühte fast ! Das Plastik T-Stück in der Kühlleitung war längs geplatzt. Nach dem Ersatz durch ein geschweißtes Rohr mit Stutzen läuft der LT ohne bemerkbaren Schäden.
Und nach dem "Tuning" : Besser denn je...leider hat sich an der Höchstgeschwindigkeit nichts mehr geändert. :roll:

Ölverbrauch außer bei Vollgas: Nicht messbar.

Habe den LT als Baufahrzeug missbraucht auch Bauschutt transportiert bis die Achse schon fast am Rahmen angestanden ist ;-) ...und 3 x nach Italien an das Meer gefahren sowie eben an den Wochenenden als Familienauto benutzt..
- Rücklaufschläuche der Einspritzdüsen gegen anderen Hersteller mit 0,3mm Untermaß gewechselt und endlich mal Ruhe mit siffenden Schläuchen.
- Schläuche der ESP auch getauscht gegen durchsichtige.
- Endrohrdurchmesser vergrössert - ist jetzt der gleiche wie bei einer Dachrinne. :grin:
- ESP eines Turbos eingebaut und neu abgedichtet. Staudruckrohr meines modifizierten Luftfilterkastens mit der LDA-Dose der ESP verbunden (mehr Power bei hoher Geschwindigkeit).
- Schiebetüre nochmals geschweißt. Nun ein Blech außen und innen über die ganze Länge eingeschweißt.
- Diverse Roststellen aussen behandelt.
- Einspritzdüsen kontrolliert und von 150 auf 155 eingestellt.
- Luftfilter ausgebaut und durch einen Selbstgebauten ersetzt.
- ESP "getunt" mit Mengenschraube und Regelschraube siehe "ESP-Tuning" Thread.

LT hat nun noch mehr Power im oberen Bereich. Ab 100km/h war er vorher relativ "flau" nun zieht er besser dank der Turbo-ESP und den anderen Modifikationen noch besser.

..ich behalte ihn jetzt doch noch mal für ein Jahr ... mfg - Martin der Ösi aus Vorarlberg/Raum Bodensee
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon syncromat » Sonntag 30. Oktober 2011, 19:40

:doppel_top:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Sonntag 15. Juli 2012, 20:55

Ich schreib mal einfach in diesem Beitrag wieder weiter:

Habe gerade:

2x Obere Traggelenke
2x Untere Traggelenke
2x unter Querlenkerbolzen
2x obere Querlenkerbolzen (die zum Einstellen des Sturzes)
2x verstärkte Federn vorne
ALLE Gummilagerungen der Spurstange
2x Dämpfer vorne
2x Dämpfer hinten
2x Blattfedern (gebraucht aber 1A ... die sind nicht einmal angerostet.) - Plus zusätzlicher Lage von meinen alten Blattfedern)
Ölwechsel mit Filter und Luftfilter.
Lenkgetriebe ausgebaut, überprüft und eingestellt und eine neue Füllung hat es auch bekommen (nach 23 Jahren schmiert die Brühe sicher nicht mehr ;-) )
Einstellung kontrolliert und die Turbo-ESP wieder ein wenig "hochgedreht"da es in den Urlaub geht und mir ein paar Liter mehr Diesel egal sind im Urlaub. ;-)
NEUER Kühlmittelbehälter eingebaut (habe jetzt drei Funktionierende... aber um 17,90.- sage ich JAAAAA für einen Neuen. :doppel_top:
ROSTFREIE Schiebetüre eingebaut

Da natürlich die Einstellung ( Sturz - Spur der Vorderachse) komplett daneben war habe ich auf die klassische Weise mit der Stange und Laserwasserwaage ( um 8,90,- bei LIDL) gekauft ;-) - eingestellt.

Das Fahrverhalten war aber irgendwie komisch doch anderseits ohne Spiel und sehr ruhig aber ich hörte ein Rauschen - dachte ein Rad steht schräg.
Also ab zum ÖAMTC und das volle Programm. Alle vier Räder mit dem Laser ausgemessen und festgestellt - Spur und Sturz passen zu 100% :doppel_top:
Also 62,- Euronen umsonst bezahlt.... :-?
Der Mechaniker wusste nicht einmal wo er "drehen" muss, er hätte auch die Mittelstellung des Lenkgetriebes nicht beachtet - Das ist sowieso der größte Fehler den jeder macht !
Verstellbar ist ja nur die fahrerseitige Spurstange !
Ich stelle immer zuerst das Lengetriebe nach den Markierungen auf die Mittelstellung und dann das rechte (Beifahrerseite) Rad ein und dies mit dem Nachlauf - also mit der Zugstrebe - aber unbedingt das Maß einhalten von 532 mm bis 537 mm.
Wenn das passt dann mit der Stange an hinterer Kante und vorderer Kante der Felge auf 3-6mm Vorspur einstellen. Zweimal machen um evtl einen Schlag der Felge auszuschliessen.

Sogar die Hinterachse...welche ja nicht einstellbar ist passt per Laservermessung 100%ig. Alles so wie der LT ausgeliefert wurde.

PS: das Rauschen...ja das war das Beifahrerfenster welches nur ein wenig offen war.. :roll: :roll: ;-) ;-) :grin: :grin:

Aber ihr wisst eh wie das ist: Da fährst jahrelang herum und gewöhnst dich an Spiel und Gegenlenken. Wechselst dann was und alles ist ganz anders...einfach komisch eben...dann hörst du auch Gespenster..und wirst ganz verrückt weil du dir nicht sicher bist. ;-)

Vorher war er extrem schwammig, ich lag schon fast auf den Anschlagpuffern vorne auf. Bei Seitenwind lag er auf den Puffer auf was fürchterlich war und ich war nur mehr am Gegenkorrigieren.

Dachte ich wechsle gleich alles da die LT-Teile auf bis zu Minus 70% herabgesetzt waren da ja alle unseren Dicken aus ihrem Teile-Programm nehmen :-? . Vor 2 Jahren habe ich ja die kompletten Gestänge der Achse getauscht.
Na nun hält der LT wieder mal ne Weile.

Kosten gesamt: 850,- plus sinnlose Spurvermessung beim ÖAMTC..

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon syncromat » Sonntag 15. Juli 2012, 21:35

:doppel_top:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Montag 22. September 2014, 20:44

Urlaub 2014: Bei der Fahrt nach Italien läuft "Speedy" nach 50km nur mehr 90km/h und hatte keine Leistung. Der Leistungsverslust kommt schleichend. Mit Mühe schleppen wir uns zur nächsten "Tanke" und meine Vermutung war richtig: Vakuum im Tank !!! es zischte beim öffnen des tankdeckels. Denke ich habe bei der "Rostsanierung" den Entlüftungsschlauch mit Konservierungsmittel verstopft. Also provisiorisch mit dem Messer ein Stück der Tankdichtung beim Deckel im oberen Bereich "entfernt". Nun gehts wieder. :FREU:
Plötzlich blinkt die Kontrolllampe und bei der Kontrolle des Kühlwasser stelle ich fest das Öl ins Kühlwasser eingetreten ist, trotzdem fahren wir weiter und spülen den Motor mit Wasser auf den letzten 300km 3x komplett aus.
Der Motor drückt ca. 2 Liter Öl in den Kühlkreislauf auf den 300km.
Auf dem Campingplatz an der ital. Adria kommen metallische Geräusche aus der Kupplungsglocke und der Anlasser blockiert.
Seit der Reperatur des Motors sind über 100.000km vergangen(fahren) ohne Probleme.
Seit fast 3 Jahren hängt zudem ein Turbo und ein Ladeluftkühler am Motor.
Geschont habe ich den LT nie.
Also unters Auto und den Anlasser mal ausgebaut und schon fliegen mir die Zähne vom Zahnkranz entgegen. :evil:
Im Kühlmittelbehälter schwimmt die Wasser-Öl Suppe. :cry:
Erst mal Urlaub machen und Gedanken weg vom : Wie kommen wir nach Hause ? (Fragten Kinder und Frau immerzu...) ;-)
Neues Wasser in den Kühler und zwei rohe 2 Eier dazu, Zahnkranz auf die Position händisch an der Nockenwelle gedreht so dass der Anlasser eingreifen kann.
Der Motor muß jetzt unter einer Umdrehung des Zahnkranzes starten :roll:
3x Vorglühen und der Motor springt prompt an und los gehts nach 14 Tagen Urlaub retour nach Ösi-Land über Kärnten weil ich nicht weiß wie lange der Motor noch läuft und nicht in Italien hängenbleiben möchte. Also 188km Nonstop ohne Abschalten des Motors bis nach Villach.
Das klappt ohne Probleme und es tritt kein Öl mehr in den Kühlkreislauf ein. Wir fahren nicht schneller wie 120km/h und schonen ihn.
Wir müssen nach Vorarlberg also übers "Deutsche Eck" was mir zu riskant erscheint und so fahren wir über "Zell am See", "Ischgl" und das Tirol auf massig kurvigen bergauf/bergab Strecken nach "VorAllemBerg". Der Arlbergtunnel ist das letzte Risiko und wir quälen Speedy deshalb über den Paß und nicht durch den Tunnel.
Knapp 750km war die Strecke retour und immer noch kein Öl im Wasser :FREU: ...danke an die Eier ! ;-) Wir haben den Motor nicht einmal abgeschalten und bei laufendem Motor getankt.
Wieder mal alles gut gegangen dem "Heiligen LT" seis Dank.
22.09.2014: Speedy`s neues Herz ist implantiert und läuft mit einigen Teilen des alten Motors auch wieder 1A. :doppel_top:
Habe einen DW Motor um 100,- als Alteisen gekauft mit 96.000km Laufleistung.
Standzeit ist laut Typenschein (Zulassungspapieren) über 17 Jahre !!! Mußte den Motor deshalb auch noch zerlegen udn reinigen und neu abdichten, Zahnriemen, Wapu, ZK-Dichtung, Pleuellager usw.
Beim alten Motor war die Nockenwelle total eingelaufen und oben sammelte sich schon Wasser. Nockenwelle war rostig :shock: . Ansonsten ist kein Wasser im Öl. die Kopfdichtung muß wirklich auf den letzten paar Kilometern endgültig "gestorben" sein. Fazit nach Begutachtung des alten Motors: REINZ Kopfdichtung total ausgebrannt, Kolben und Laufflächen 1A. Pleuellager müssen schon wieder getauscht werden. :roll: Kopf ist plan und ohne Risse. Zahnkranz, Nockenwelle, Pleuellager, Dichtungen, Zahnriemen und Wapu und er läuft wieder. Mache das am nächsten Wochenende.
Überlege gerade ob ich den Reserve-Motor dann nicht nächstesmal in einem Anhänger mitnehme. ;-) ;-) ;-)

32568 ZUGRIFFE ???? :shock: :shock: :shock: - Rekord ;-) ;-) ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon syncromat » Dienstag 23. September 2014, 17:45

:doppel_top:
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1409
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Oma-Herta » Montag 20. Oktober 2014, 19:47

Oh Man. Und ich heule schon, wenn ich mal den Tankdeckel nicht aufbekomme.

Habe eben mal alles nachgelesen (Forum ging irgendwie seit gefühlt Juni nicht mehr).

Hut ab. Da wünsche ich dir viel Spass mit der neuen Maschine.
Hätte dir gerne mit einem kühlen Bierchen über die Schulter geschaut, um zu spionieren.

Lg Martin
Benutzeravatar
Oma-Herta
 
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 7. April 2012, 02:01
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT28, Ez 12/95, lang&hoch, ACT, 69PS,Womo

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Montag 20. Oktober 2014, 20:31

Oma-Herta hat geschrieben:Oh Man. Und ich heule schon, wenn ich mal den Tankdeckel nicht aufbekomme.

Habe eben mal alles nachgelesen (Forum ging irgendwie seit gefühlt Juni nicht mehr).

Hut ab. Da wünsche ich dir viel Spass mit der neuen Maschine.
Hätte dir gerne mit einem kühlen Bierchen über die Schulter geschaut, um zu spionieren.

Lg Martin


Ein paar Jahre LT fahren und du lernst vieles. ;-)
Bierchen? ..na da bin ich immer dabei...hätte mehr als zwei helfende Hände brauchen können ...
Getriebe Ausbau z.B. ist alleine kaum machbar.

Gruß - Martin

33178 Zugriffe ??? - BOAHHHHHHH :shock:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Dienstag 6. Januar 2015, 22:00

Aus "Langeweile" in den Weihnachtsferien habe ich den Motor nun wieder getauscht und der Turbo und LLK hängt auch wieder dran.
BOAHHHHH ! :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:

Der Motor hat nun auch neue Lager,Dichtungen,Hydros und sogar Kolben (hatte ich noch übrig...) und auch eine nagelnaue Nockenwelle ist drin.
Der Kopf hat keine Stegriße obwohl er ja schonmal glühte weil kein Wasser im Motor war.
Block immer noch Top bei den Laufflächen. :doppel_top:

Habe jetzt also zwei frisch überholte Motoren und beim Wechseln bin ich allmählich recht flott. ;-) .

Habe noch ein wenig mit 19 Zöller experimentiert ;-) aber meine Achsübersetzung ist dafür zu lang und eingetragen kriege ich die 19er Borbet Alus mit 235 und 255 Bereifung und den Adapterpaltten sowieso nicht. ;-) :grin:
Schaut aber echt geil aus...Pic folgt noch.

URLAUB 2015 mach dich bereit !!! ;-)
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 7. Januar 2015, 08:46

Hallo Martin!

Also ich glaube, ich muss mal Urlaub bei dir machen.
Wenn du soviel Langeweile hast.....bei meinem LT wäre noch Handlungsbedarf :grin:

Aber schön, dass du das alles so selbst machen kannst und die Zeit dafür hast, da kommt Neid auf!

Vergiss nicht die Bilder, gell!

Lieben Gruß ins James-Bond-Land,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Die_Huckis » Mittwoch 7. Januar 2015, 10:03

Meinen allergrößten Respekt, Martin! Ich sehe es kommen, dass man dir mal ne extragroße Grube schaufeln muss, wenn es mal so weit ist - von deinem LT trennt dich bestimmt auch im nächsten Leben nichts mehr!!! :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Tempo, das man entwickelt, kennen wir auch vom Motorrad her. Man wollte uns in Frankreich anwerben, als wir auf dem Parkplatz vor nem Yamaha-Shop die Bremse in 10 Minuten instandgesetzt hatten...

Viele Grüße, Irina
Lang lebe das Improvisationstalent! :-)
Benutzeravatar
Die_Huckis
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 8. April 2013, 20:06
Fahrzeug: LT Karmann - TÖFF

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Dienstag 1. September 2015, 20:26

Die Jahre sind vergangen und viele schöne Erinnerungen an die LT Zeit.
Speedy ist nun im Ruhestand und steht technisch wie optisch im Besten Zustand nun hinter dem Haus.

Ob ich ihn verrosten lasse und sein altern wie auch meines mitvervolge oder ihn nochmals reaktiviere weiß ich noch nicht. :grin:
Verkaufen werde ich ihn nicht, wie auch die zwei neu aufgebauten Motoren bleiben mal.

Was mir im Kopf rumgeistert ist ein Umbau mit Sprinter Achse und Mercedes Motor. aber wer mir das genehmigt.... ;-)

Werde aber noch ab und zu bei euch hier reinschauen, wenn ich darf... ;-)

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von erazer13 am Dienstag 1. September 2015, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Dankward Graichen » Dienstag 1. September 2015, 20:32

Hallo nach Österreich,

schade drum was der TÜV mit Euch vor hat. Aber es wäre noch schlimmer Dich hier nicht mehr zu lesen.

Also melde ich immer mal und gebe kräftig Deinen Senf dazu.

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 1. September 2015, 20:48

Ganz genau Martin, da stimme ich Dankward völlig zu!

Viele Grüße ins Nachbarländle,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2231
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon erazer13 » Montag 28. März 2016, 20:23

Bin bald wieder zurück wenn ich noch eine DW ESP auftreibe....

Der Plasmaschneider hat mal die hinteren radkästen und groé teile des Unterbodens rausgetrennt... evtl trenne ich ab der Fahrerkabine alles raus.
Motor kommt der neu aufgebaute originale DW für den TÜV rein..nach dem TÜV aber dann.. :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn jemand eine DW ESP hat...bitte bitte bei mir melden.

PS: Habe leider die ganzen Ersatzeile für "Kollegenpreis" verschenkt äh verkauft.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: ICH GEBS AUF !!!

Beitragvon Robert Sommer » Dienstag 29. März 2016, 00:17

Sehr cool, dass Du wieder hier bist!!!
Meine "neue" Scherbe schlägt Ende der Woche auf, da müsste 'ne Pumpe dranhängen, die könnte ich Dir leihen ;)
ich sag Dir bescheid...
... auch das geht vorbei.
Vielleicht fährt's auch.
Benutzeravatar
Robert Sommer
 
Beiträge: 219
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 09:26
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT 28 // '88/89 // DV 80kW // hoch, lang, gelb

Re: ICH GEBS nicht mehr AUF !!!

Beitragvon schaettman » Dienstag 29. März 2016, 14:45

Stefan aus Essen oder LTpit haben DW ESP neu gedichtet, LT-Forum oder LT-Drivers bei FB....
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

VorherigeNächste

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlterDepp und 56 Gäste