servolenkung nachrüsten

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: servolenkung nachrüsten

Beitragvon molly » Dienstag 16. Juni 2009, 18:08

... die Unterdruckpumpe für die Bremse und die Servopumpe sind zwei Paar Stiefel!

Nachrüsten ist fast immer möglich, aber seeeehr aufwendig, lohnt selten.
Du brauchst grundsätzlich:

- Servo-Lenkung
- Servopumpe mit Haltern, Riemenscheibe und Kleinkram
- Druckleitungen mit Anschlüssen und Kleinkram

Ob Du jetzt noch weitere Teile umbauen mußt hängt auch vom Baujahr ab, da kann ich Dir nicht weiter helfen.

Soweit und Grüße nach Teneriffa

Sascha :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
Benutzeravatar
molly
 
Beiträge: 305
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 09:44
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: servolenkung nachrüsten

Beitragvon Harald M » Dienstag 16. Juni 2009, 21:22

Hallo Tobias!
Wie Sascha schon geschrieben hat, ist der Umbau einwenig aufwendig und vor allen Dingen musst Du die passende Servolenkung haben. Da gibt es gewisse Unterschiede, was die Befestigung betrifft.
Die Servoschläuche, der Nachfüllbehälter, die Servopumpe und die Befestigung für die Pumpe sind gleich.
Weiterhin brauchst Du noch den unteren Kühlerschlauch, weil da, wo der alte Schlauch langgeht, dann die Servopumpe sitzt.
Der neue Schlauch geht unter und dann hinter der Pumpe lang.
Deshalb musst Du immer "alle" Teile für den Umbau zusammen haben, bevor man mit dem Umbau loslegt.

Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste