Hinterachsen Anschraubpunkte

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

Beitragvon lt35duisburg » Mittwoch 10. Juni 2009, 14:21

Sollte passen !!!!
lt35duisburg
 

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

Beitragvon lt35duisburg » Donnerstag 11. Juni 2009, 21:33

korrekt das eizigste was die doppeltbereiften achsen unterscheidet sind die trommelbremsen aber die ankerplatten sollten gleich sein das heißt du kannst von deiner alten achse die bremsen auf die neue übernehmen.

ist ja auch verständlich größere masse mochte auch besser gebremst werden, man kann ja keinen LT55 mit bremsen vom lt28 fahren ne.

gruss dennis
lt35duisburg
 

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

Beitragvon lt35duisburg » Samstag 13. Juni 2009, 00:39

die reifen kannste problemlos weiterfahren
ich wäre nur vorsichtig mit der bremsanlage ich bin mir nicht sicher ob die den gleichen bremszylinder haben wenn nicht kann es sein das deine bremskraftverteilung nicht mehr gewährleistet ist denn die Bremskraftverstärker sind auf die bremsanlagen abgestimmt ca 70% bremskraft vorne 30% bremskraft hinten sollte jetzt deine neue größere bremse hinten mehr bremskraft haben wie die alte dann kann es sein das deine bremskraftverteilung z.b 55% zu 45% ist .

fahr einfach original bremsanlage mit der lt45 hinterachse da bisse auf der sicheren seite (meine meinung)
lt35duisburg
 

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

Beitragvon Harald M » Sonntag 14. Juni 2009, 13:25

Hallo Frankbank!
Die Reifengröße für die Zwillingsachsen sind 185 oder 195 SR 14, da gibt es keine weiteren Unterschiede, oder hast Du 16 Zoll Felgen?
Ansonsten musst Du nur darauf achten, ob die Achse vor oder nach 1982 gefertigt wurde und ob sie einen kleines oder großes Achsgehäuse hat.
Beim CP Motor (bis 1982) sitzt das Differenzial mehr mittig, (weil der Motor stehend eingebaut ist) und bei den Nachfolgemodellen (DW Motoren und DV usw) sitzt das Diffrenzial mehr linksseitig, weil die Motoren schräg-liegend verbaut sind. Da passen die Kardanwellen nicht untereinander, genau wie bei den unterschiedlich großen Differenzialgehäusen.
Das sind die Unterschiede, auf die Du achten musst.

Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Hinterachsen Anschraubpunkte

Beitragvon Harald M » Sonntag 14. Juni 2009, 13:39

Hallo Frankbank!
Ich nochmal.
Die Bremstrommeln bei den Zwillingsachsen sind alle gleich. 270 mm Durchmesser.
Es gibt da es nur Unterschiede bei den Durchmessern der Radbremszylinder.
Der LT 55 hat größere Bremszylinder, die kosten dann auch beide gleich um die 100 €.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste