Dachhauben für den Sven Hedin oder Florida, Interesse ?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Dachhauben für den Sven Hedin oder Florida, Interesse ?

Beitragvon LT Nicky » Sonntag 24. Mai 2009, 14:24

Hallo,

bei uns ist eine Dachluke kaputt. Die Maße sind 57 cm x 57 cm. Welche Größe haben Ihre Dachluken und was sollen sie ggf. kosten?

Gruß

LT Nicky
Benutzeravatar
LT Nicky
 
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 01:31
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeug: LT28D, Sven Hedin, 75PS- EZ 1982

Re: Dachhauben für den Sven Hedin oder Florida, Interesse ?

Beitragvon HaPe » Freitag 29. Mai 2009, 22:33

Hallo,
sind die Hauben getempert, wegen Reststyrolgehalt ,der Gesundheit wegen oder riechen sie noch.
mfg Hape
HaPe
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 20:09
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Karmann DW Bj 91

Re: Dachhauben für den Sven Hedin oder Florida, Interesse ?

Beitragvon HaPe » Samstag 30. Mai 2009, 11:31

Hallo Felix 2000,
ich will dich nicht ärgern oder angreifen, aber bedenke Styrol steht im Verdacht Krebs auszulösen,das solltes du als Bootsbauer ja wissen.
Da die Dachhauben ja oben auf dem Dach sitzen und die Sonne dann darauf scheint und sie richtig schön aufgeheizt werden, könnte es ohne Weiteres sein, dass die Reststyrolgase in das Fahrzeug eintreten. Es gibt viele Menschen, die darauf sicherlich allergisch reagieren und nicht wissen, woher es kommt. Das wir alle in einer schädlichen Umwelt leben, ist mir auch schon klar. Aber muss es auf diese Weise dann noch verstärkt werden?
Im Bootsbau -ich bin mittlerweile 40 Jahre dabei- werden Kunststoffboote heute alle getempert. Die Wetphalia Hochdächer, die früher in Hamburg produziert wurden, sind ebenfalls getempert worden. Wenn dieses nicht gemacht wurde, waren die Dächer vielzu labil, weil nicht komplett ausgehärtet.
Dies ist kein persönlicher Angriff auf dich, aber bedenke, dass die Gefahr vorhanden ist.
Ich wünsche dir frohe Pfinhsten und einen schönen Gruß aus Hamburg,
Hape
HaPe
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 20:09
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Karmann DW Bj 91


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste