Habe kein TÜV bekommen HILFE

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Habe kein TÜV bekommen HILFE

Beitragvon Uwe Stöhr » Mittwoch 13. Mai 2009, 21:01

Moin Moin,

wer kann helfen :TÜV benötige eine Schrauberbude die gut und günstig ist, in Schleswig - Holstein oder Nord Hamburg

möglichst nähe Neumünster Kiel oder ähnliches.

Festgestellte Mängel. vorne beide Stoßdämfer auswechseln und am Getriebe leckt Öl. :-(

Hat jemand eine Adresse Tele Nr. für mich :?:

:FREU: bitte an el_autentico@web.de oder 0162/7583267 :doppel_top:
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Benutzeravatar
Uwe Stöhr
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Re: Habe kein TÜV bekommen HILFE

Beitragvon doubleju » Donnerstag 14. Mai 2009, 12:14

Moin,

Stoßdämpfer kann doch jeder ATU, pit :STOP: u. ä.

Und wenn die Brühe nicht literweise aus dem Getriebe gedrückt wird, dann mach es halt mal sauber und fahr zur Dekra oder FKÜ.

Beim der nächsten Prüfung gesell Dich mal besser zum Prüfingenieur und lass Dir genau zeigen, wo das Öl herkommen könnte.
Das erleichtert die spätere Auftragsvergabe im Falle einer Reparatur/Abdichtung.

Toi, Toi, Toi!
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG

Re: Habe kein TÜV bekommen HILFE

Beitragvon Boxerspezi » Donnerstag 14. Mai 2009, 21:13

Fahr' zu GTÜ. Da geht's freundlich zur Sache.
Gruß Boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Habe kein TÜV bekommen HILFE

Beitragvon Platten-Spieler » Freitag 15. Mai 2009, 17:33

Hallo Uwe,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - bau Dir die Stoßdämpfer selbst ein (wenn überhaupt - oder zerfallen die schon?), Motor/Getriebe/(Stoßdämpferwäsche) und dann woanders hin.

Ich habe die besten Erfahrungen mit dem "KÜS" gemacht ("GTÜ" kenne ich gar nicht - vielleicht haben die "ErsatzTÜVs sich die Republik ja einvernehmlich aufgeteilt - hier in SH gibts eben den "Kraftfahrt-Überwachungs-Sachverständigen") - das ist ziemlich entspannt und der scheint unterscheiden zu können, ob ein Fehler wichtig oder pillepalle ist.

Ich fahr da immer nach Breitenfelde zu Behrenbeck und habe meine alten Schleudern letztlich immer durchbekommen - oft beim 2ten Besuch, aber wenn er mir keinen Bericht geschrieben hat, habe ich dann trotzdem nur eine HU bezahlt. Der sagt einem dann auch genau, was er gemacht haben will.

...Uuups - ich muß ja auch im Juli wieder hin...

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Platten-Spieler
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 09:30
Wohnort: Mölln / SH
Fahrzeug: LT31D (Explorer) 6/82, 2355ccm, 6Zyl, 55KW

Re: Habe kein TÜV bekommen HILFE

Beitragvon Uwe Stöhr » Freitag 15. Mai 2009, 17:41

Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
Ich werde die eine oder andere Anregung mal verfolgen, nur leider kann ich nichts selbst schrauben, da ich soviel Ahnung vom Auto habe, wie eine Kuh vom Eierlegen, zumindest was die Technik angeht.

Nochmals danke an alle Tipp-Geber, bin für weitere Hinweise immer offen.

Viele Grüße
Uwe
Ein Tag ohne LT fahren ist ein verlorener Tag.

Ein Leben ohne LT ist möglich aber sinnlos. Stahl so richtig in Form gebracht Lässt alle Träumen.
Benutzeravatar
Uwe Stöhr
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: LT31, EZ 03/95, Turbodiesel, Womo, Modell Florida

Re: Habe kein TÜV bekommen HILFE

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 15. Mai 2009, 19:08

Uwe Stöhr hat geschrieben:Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
Ich werde die eine oder andere Anregung mal verfolgen, nur leider kann ich nichts selbst schrauben, da ich soviel Ahnung vom Auto habe, wie eine Kuh vom Eierlegen, zumindest was die Technik angeht.

Nochmals danke an alle Tipp-Geber, bin für weitere Hinweise immer offen.

Viele Grüße
Uwe


Moin!
Wenn du da mann nicht das falsche Auto hast,schrauben muss man da eigentlich immer was.Stossdämpfer ausbauen ist wirklich nicht die Welt.Man muss sich einfach nur mal rantrauen,dann geht meistens alles von selbst.Viel Glück.

Gruss Andreas :drive
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste