Bremsattel fest

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bremsattel fest

Beitragvon Wolf und Emmi Fries » Freitag 8. Mai 2009, 08:29

Hallo Lt Schrauber, habe gestern unseren Lt 35 Baujahr 1977 aus dem Winterlager geholt, war 6 Monate gestanden,
am Amfang lief alles super aber nach 20KM bemerkte ich das er nach links zog, daheim angekommen, stellte ich fest,daß die linke
Vorderbremse und Felge Sauheiss war - Frage hat jemand einen Tip wie ich den Bremssattel wieder gangbar machen kann???
Hat jemand vieleicht eine Explosionszeichnung oder Repanleitung über die Vorderbremse (Bremssattel) die er mir zukommen lassen kann.
Wäre nett wenn Ihr uns helfen würdet
Grüsse Wolf und Emmi
viele Grüsse
Wolf und Emmi Fries
Keltenbergstrasse 18
86666 Burgheim/Strass
Tel. 08432/948860
Benutzeravatar
Wolf und Emmi Fries
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. April 2009, 11:31
Wohnort: 86666 Burgheim/Strass; Oberbayern
Fahrzeug: LT Selbstausbau WoMo EZ: 1977

Re: Bremsattel fest

Beitragvon Wolf und Emmi Fries » Freitag 8. Mai 2009, 13:10

Danke für die schnelle Antwort, werde mir die ganze Sache mal anschauen, was sich machen lässt, danke nochmal für die detailierte Beschreibung.
P.S. ich hoffe bis Kassel werde ich fertig!!
Ein schönes Wochende
Wolf und Emmi
viele Grüsse
Wolf und Emmi Fries
Keltenbergstrasse 18
86666 Burgheim/Strass
Tel. 08432/948860
Benutzeravatar
Wolf und Emmi Fries
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. April 2009, 11:31
Wohnort: 86666 Burgheim/Strass; Oberbayern
Fahrzeug: LT Selbstausbau WoMo EZ: 1977

Re: Bremsattel fest

Beitragvon Wolf und Emmi Fries » Donnerstag 25. Juni 2009, 13:33

Wie schon erwähnt, wurde der Bremssattel bei der ganzen aktion recht heiss.
Wollte unseren LT eine Woche später ein Stück vorfahren, da das Garagentor nicht aufging. Plötzlich siehe da,
mache Handbremse auf und der Wagen rollt vor. Nach kurzer Probefahrt, keine Ahnung wie aber es war alles wieder i.O.
Habe Ihn dann in die Werkstatt gebracht (Bremsflüssigkeit wechseln und Bremsen checken) war alles bestens.
Wäre toll wenn sich alles so reparieren würde, aber jetzt saut unsere Einspritzpumpe (Wellendichtring) und bei der hat´s mit
der Selbstreperatur noch nicht geklappt.
Grüsse Wolf und Emmi
viele Grüsse
Wolf und Emmi Fries
Keltenbergstrasse 18
86666 Burgheim/Strass
Tel. 08432/948860
Benutzeravatar
Wolf und Emmi Fries
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. April 2009, 11:31
Wohnort: 86666 Burgheim/Strass; Oberbayern
Fahrzeug: LT Selbstausbau WoMo EZ: 1977


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste