Blinkerproblem

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Blinkerproblem

Beitragvon drinkthing » Sonntag 3. Mai 2009, 19:55

Moin...
der Lenkstockhebel unterscheidet nur zwischen rechts und links.
Die Verteilung auf beide Richtungsweiser einer Seite erfolgen vom Relais.
Die Vermutung mit dem korrodierten Masseanschluß an der Karosse ist garnicht so verkehrt und weit verbreitet, da oft Feuchtigkeit über den Scheibenrahmen eindringt.
Test 1 wäre, die Blinkereinheit ausgebaut an einer Batterie zu testen und dann mit einem Multimeter die Anschlüße am Fz.
Mit ganz viel Pech sind die doppelt angeschlagenen Kontakte für eine Seite unterschiedlich angegammelt oder auseinandergefallen.
In diesem Sinne...
Gruß Axel
Benutzeravatar
drinkthing
 
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 09:18
Wohnort: Braunschweig

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Knox162 » Samstag 30. Mai 2009, 19:36

Hallo leute!

Ich habe seit ein paar tagen das gleiche Problem mit den blinker. Hat jemand schon eine lösung gefunden?
Bei mir war es ganz komisch, auf einmal war das Relais für den X Kontakt defekt, nach dem tausch funktioniert der blinker nicht mehr. :-x

lg
tommy
- VW LT35, 1983, DW, Hochdach, Selbstausbau, weiß/schwarz
- Audi A4 Avant, 1.9TDI @168PS, 2002, schwarz
- 2x Audi S2 Coupe, 230PS @286PS, 5 Zylinder Turbo
- Audi RS4 B5, 380PS @435 PS, schwarz, voll, V6 BiTurbo
- Yamaha DragStar 1100, schwarz
Benutzeravatar
Knox162
 
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 09:30
Wohnort: A-Klagenfurt
Fahrzeug: LT35, 03/1983, DW 75PS, Hochdach mit Selbstausbau

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Knox162 » Sonntag 31. Mai 2009, 10:43

Hi!

Ja, das Blinkerrelais blieb ja dasselbe. Ich hab nur das Relais für den X Kontakt (Zündung) getauscht.
- VW LT35, 1983, DW, Hochdach, Selbstausbau, weiß/schwarz
- Audi A4 Avant, 1.9TDI @168PS, 2002, schwarz
- 2x Audi S2 Coupe, 230PS @286PS, 5 Zylinder Turbo
- Audi RS4 B5, 380PS @435 PS, schwarz, voll, V6 BiTurbo
- Yamaha DragStar 1100, schwarz
Benutzeravatar
Knox162
 
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 09:30
Wohnort: A-Klagenfurt
Fahrzeug: LT35, 03/1983, DW 75PS, Hochdach mit Selbstausbau

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Knox162 » Sonntag 31. Mai 2009, 12:17

So, hab das Problem gefunden! :FREU:

Der Pin nummer 20 am blauen Stecker D hinten am Sicherungshalter hat einen Wackelkontakt. Der kommt direkt von der Sicherung 8 und versorg die Blinkanlage mit Strom. Die Warnblinkanlage ist extra abgesichert, deswegen funktioniert die auch einwandfrei.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt entweder den Sicherungshalter zerlegen muss, oder mir einen neuen besorgen muss. :(
Naja, hat mich ein paar Stundne meines Lebens gekostet, aber jetzt versteh ich wenigstens die Funktion der Blinkanlage : :doppel_top:
- VW LT35, 1983, DW, Hochdach, Selbstausbau, weiß/schwarz
- Audi A4 Avant, 1.9TDI @168PS, 2002, schwarz
- 2x Audi S2 Coupe, 230PS @286PS, 5 Zylinder Turbo
- Audi RS4 B5, 380PS @435 PS, schwarz, voll, V6 BiTurbo
- Yamaha DragStar 1100, schwarz
Benutzeravatar
Knox162
 
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 09:30
Wohnort: A-Klagenfurt
Fahrzeug: LT35, 03/1983, DW 75PS, Hochdach mit Selbstausbau


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

cron