Austauschmotor...wie teuer, woher??

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Austauschmotor...wie teuer, woher??

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 30. April 2009, 10:08

Na das wollen doch (fast) alle, LT fahren ;-)!
Also ich würde beim DW in erster Linie auf dem Gesamteindruck achten, Stichwort: Feuchtigkeit!
Das dir der Motor um die Ohren fliegt, sicherlich kann das keiner vorhersagen, aber die wahrscheinlichkeit ist doch eher geringer als eine "Wasserburg" zu kaufen.
Für einen,mit Belegen, aufbereiteten Motor solltest du ca 2.500,00 Eur einplanen(Hängt aber stark vom Art und Umfang
der Aufbereitung ab-neuer Kopf o. überholter z.B. ab.).
Und dann kommt doch der Umbau hinzu.
Ich würde aber sagen das du dir da keine allzu großen Sorgen machen solltest.Die Motoren im LT sind im allgemeinen recht langlebig.



gruß



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste