Zylinderkopfumbau

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Re: Zylinderkopfumbau

Beitragvon Harald M » Montag 13. April 2009, 14:28

Hallo Paschi 79!
Der Kopf passt drauf. Du musst aber eins bedenken, dass der CP Motor 11 mm Kopfschrauben hat und der neue 12 mm Kopfschrauben. Dadurch sind die Bohrungen etwas größer.
Deine Unterdruckpumpe passt nicht mehr. Du brauchst eine andere Pumpe, weil der Flansch hierfür in der Mitte sitzt und die U-Pumpe über die Nockenwelle angetrieben wird.
Erfahrungsgemäß bringen aber die alten Pumpen mehr Unterdruck für Deine Bremsunterstützung.
Gruß HARALD
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Re: Zylinderkopfumbau

Beitragvon Boxerspezi » Montag 13. April 2009, 22:37

die M11 passen aber nicht mehr ...sind zu kurz!!!
gruß
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Re: Zylinderkopfumbau

Beitragvon Harald M » Montag 13. April 2009, 22:54

Hallo Boxerspezi!
Den CP Kopf halten die 11 mm Schrauben auch und der DW Kopf ist genau so hoch, wie der CP Kopf, Wo sollte da das Problem liegen?
Gruß HARALD
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Re: Zylinderkopfumbau

Beitragvon Boxerspezi » Mittwoch 15. April 2009, 18:00

Messe bitte bei beiden Köpfen die Schraubenspannhöhe. ( Zyl-Kopfdichtfläche bis Sschraubenkopfauflage) es war bei meinem 12er Kopf 15 mm mehr als beim alten 11er CP-Kopf.
Gruß
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Re: Zylinderkopfumbau

Beitragvon Harald M » Mittwoch 15. April 2009, 22:09

Ich habe jetzt leider keinen zerlegten CP Motor liegen. DW Köpfe habe ich liegen.
Werde das bei passender Gelegenheit mal nachmessen.
Wenn das so ist, was ich mir durchaus vorstellen könnte, denn VW hat ja auch dazu lernen müssen, dann ist da nichts zu machen, dann müssen die Ventile eben weiter eingestellt werden.
Ich habe bei meinen LT 45, Baujahr 1980, einen kompletten Umbau vorgenommen.
Ich habe einen DV Motor, in Schräglage mit Getriebe und der passenden Hinterachse eingebaut.
Hierbei gab es auch genügend Probleme, weil nichts passte.
Ich habe auch die niedrige Motorhaube verbaut.
Der Umbau hat eine Winterpause gedauert. Die Probefahrt ging gleich nach Weißrussland.
Gruß HARALD
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