Zahnriemenwechsel und die Folgen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Zahnriemenwechsel und die Folgen

Beitragvon Andreas Woltering » Donnerstag 9. April 2009, 11:21

Ja, auch die Jungs der Herstellerfaktion bauen stellenweise Mist.
(Obwohl das mit dem "falschen" Zahnriemenwechsel wohl meist ein Problem der Selbstschrauberfraktion ist(viele wissen nicht auf was Sie sich beim Zahnriemenwechsel einlassen-Man sollte schon einiges an Werkzeug und Erfahrung haben)
Tatsache ist das viele Monteure einfach keine Ahnung mehr von mechanischen Arbeiten haben.Mir ist das mal mit dem (Vierkolben) Bremssattel des 4x4 passiert.Da stellte sich raus das ein Kolben hing-Der freundliche wollte gleich den Bremssattel tauschen, anstatt die Kolben zu überholen.Zitat damals" Das gehört nicht mehr in unsere Zeitplanungen".Da habe ich dankend abgewunken.Und bin dann zu einer Fa.mit einem Monteur der eben jenes noch macht/kann gefahren.Und mit einem Rep.-Satz für ca 45,00 Eur und 1,5 Std Arbeit war alles erledigt:-)

Also; Den Monteur, der´s kann,hegen und pflegen:-)!
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste