Alu zerfressen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Alu zerfressen

Beitragvon dieter hunnd » Sonntag 5. April 2009, 11:25

Hallo an alle.
Habe immer wieder das Problem mit auslaufendem Kühlwasser. Bei meinem CH Motor ist unter dem Luftfilter ein Flansch verbaut der einmal einen Temp. Fühler eingebaut hat, und zwei Röhrchen für Kühlwasseranschlüsse besitzt. Das dickere Röhrchen ist zum zweiten mal durchgefressen ( schon mal ersetzt durch ein Gebrauchtteil) Jetzt habe ich das dickere Röhrchen aus dem Flansch ausgebohrt und ein 16mm Edelstahlröhrchen eingesetzt. Für ein Gewinde ist zu wenig Material vorhanden, also musste ich es einkleben.Habe Dirko - von Elring - genommen.Die geklebte Passung ist etwa 17 mm im Alu.Hat jemand mit so einem eingeklebten Wasserrohr schon Erfahrung? Das Teil hat die VW Nr.046103093- 047103093B.Ein Teil aus neuerer Produktion von Audi würde auf die Öffnung passen ist aber aus Kunststoff, also nichts für den Fühler der ja wohl Masseanschluss braucht.Ev. hat ja auch jemand so ein Teil für mich.
Gruss Dieter
dieter hunnd
 

Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste