Anfahr-Ruckeln im ersten -und Rückwärtsgang

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anfahr-Ruckeln im ersten -und Rückwärtsgang

Beitragvon LT-Mike » Dienstag 24. März 2009, 19:21

Tach LT Gemeinde,

habe an meinem LT, 95er, MR, 1E Motor, Laufleistung:73000km folgendes nervendes Problem:

Beim Anfahren mit leerlaufdrehzahl,(Kupplung schleift,also ca. halb getreten))im Ersten Gang oder beim Rückwärtsfahren ruckelt der Wagen ziemlich nervend,so als wie wenn die Kupplungsscheibe unrund läuft. Zeitgleich kommt auch ein quietschen aus der Getriebegegend....

Habe folgnede Teile ersetzt:Kupplungskit(Mitnehmerscheibe,Ausrücklager,Druckplatte) Schwungrad, Führungshülse, Nadellager, Kupplungsseilzug!!!

Hat vielleicht einer eine Lösung für mich???

Darf das Mittenlager der Gelenkwelle ca. 2 bis 3 mm Radialspiel haben??? Ist noch nicht gewechselt worden.

Für konstruktive Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon mal im voraus.


Allzeit gutes Schrauben wünscht

Mike
LT-Mike
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 15:16

Re: Anfahr-Ruckeln im ersten -und Rückwärtsgang

Beitragvon Harald M » Mittwoch 25. März 2009, 00:11

Hallo Mike.
Hast Du den schon mal die Nadellager der Kardanwelle geprüft?
Allerdings würden dann die Geräusche bei Geschwindigkeit zunehmen.
Überprüf doch mal das Ganze auf einer Grube mit einem zweiten Mann, dann kann man doch die Sache besser lokalisieren.
Im schlimmsten Fall muß das Geriebe wieder raus.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste