Seite 1 von 1

Re: Krieg es nicht hin...

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 07:55
von Holstenbuddel
Michél Carstens hat geschrieben:Hallo,

Die Lampe der Temperaturanzeige blinkt zu unterschiedlichen Zeiten. Meistens tritt das auf, wenn ich den LT im warmen Zustand starte. Temperaturgeber im Motorblock und Sensor im Ausgleichsbehälter sind neu. Leitungen ok und der Lüfter funktioniert auch einwandfrei. VW sagt, das Problem ist bekannt. Abhilfe schafft nur der Austausch der Platine hinter der Geschwindigkeitsanzeige. Ham die Recht oder habt Ihr ne Idee ode einen Tipp für mich?

Gruß Mitch



Moin!
ich habe das auch immer mal in unregelmässigen Abständen.An der Folie kann es nicht liegen,weil ich da eine neue reingesetzt hatte,wegen umbau von uhr auf Originalen Drehzahlmesser.Denn Kondensator oder wie das Teil heisst,habe ich auch neu reingemacht.Solange du genug Wasser draufhast und er nicht zu heiss wird,würde ich es lassen.

Gruss Andreas :drive

Re: Krieg es nicht hin...

BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 14:52
von Harald M
Hallo Mitch!
Ich hatte das Problem bei meinem LT45 auch. Die Kontrolle blinkte in unregmäßigen Abständen.
Es war kein wieso und warum zu erkennen.
Auf anraten eines VW Mitarbeiters habe ich dann die Temperaturanzeige im Armaturenbrett gewechselt. Ich habe seit dem keine Probelme mehr.
Müßte mal nachsehen, ob ich noch ein Anzeigegerät liegen habe.
Gruß HARALD

Re: Krieg es nicht hin...

BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 17:09
von Andreas Woltering
...na mal keine Panik.
Die Kontrollleuchte soll vor zu geringem Kühlwasserstand warnen.Der Geber, der im Ausgleichsbehälter sitzt ist aber auch recht anfällig.Bei (Kalk)ablagerungen meldet er schon mal gerne "fehlendes" Kühlwasser obwohl keine fehlt.

Re: Krieg es nicht hin...

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2009, 19:20
von Holstenbuddel
Jürschen hat geschrieben:Und was wars :roll:



Moin!
Lass ihn doch erst mal schauen :grin:

Gruss Andreas

Re: Krieg es nicht hin...

BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 21:30
von Stefan Thesing
Moin an alle,
bei unserem hat´s auch unregelmäßig geblinkt obwohl genügend Wasser drauf ist. Ich hab die Anschlüsse auch gesäubert und das Massekabel am Kopf (natürlich der vom Motor) neu angeschlossen und siehe da, seit 400km Ruhe, mal sehen wie lange noch?
Gruß Stefan

Re: Krieg es nicht hin...

BeitragVerfasst: Samstag 28. März 2009, 12:42
von Holstenbuddel
Na siehste, alles wird gut :doppel_top:

Gruss Andreas