Krieg es nicht hin...

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Krieg es nicht hin...

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 21. März 2009, 07:55

Michél Carstens hat geschrieben:Hallo,

Die Lampe der Temperaturanzeige blinkt zu unterschiedlichen Zeiten. Meistens tritt das auf, wenn ich den LT im warmen Zustand starte. Temperaturgeber im Motorblock und Sensor im Ausgleichsbehälter sind neu. Leitungen ok und der Lüfter funktioniert auch einwandfrei. VW sagt, das Problem ist bekannt. Abhilfe schafft nur der Austausch der Platine hinter der Geschwindigkeitsanzeige. Ham die Recht oder habt Ihr ne Idee ode einen Tipp für mich?

Gruß Mitch



Moin!
ich habe das auch immer mal in unregelmässigen Abständen.An der Folie kann es nicht liegen,weil ich da eine neue reingesetzt hatte,wegen umbau von uhr auf Originalen Drehzahlmesser.Denn Kondensator oder wie das Teil heisst,habe ich auch neu reingemacht.Solange du genug Wasser draufhast und er nicht zu heiss wird,würde ich es lassen.

Gruss Andreas :drive
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Krieg es nicht hin...

Beitragvon Harald M » Sonntag 22. März 2009, 14:52

Hallo Mitch!
Ich hatte das Problem bei meinem LT45 auch. Die Kontrolle blinkte in unregmäßigen Abständen.
Es war kein wieso und warum zu erkennen.
Auf anraten eines VW Mitarbeiters habe ich dann die Temperaturanzeige im Armaturenbrett gewechselt. Ich habe seit dem keine Probelme mehr.
Müßte mal nachsehen, ob ich noch ein Anzeigegerät liegen habe.
Gruß HARALD
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Krieg es nicht hin...

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 22. März 2009, 17:09

...na mal keine Panik.
Die Kontrollleuchte soll vor zu geringem Kühlwasserstand warnen.Der Geber, der im Ausgleichsbehälter sitzt ist aber auch recht anfällig.Bei (Kalk)ablagerungen meldet er schon mal gerne "fehlendes" Kühlwasser obwohl keine fehlt.
12L./100KM..lächerlich ;-)
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Re: Krieg es nicht hin...

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 25. März 2009, 19:20

Jürschen hat geschrieben:Und was wars :roll:



Moin!
Lass ihn doch erst mal schauen :grin:

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Krieg es nicht hin...

Beitragvon Stefan Thesing » Donnerstag 26. März 2009, 21:30

Moin an alle,
bei unserem hat´s auch unregelmäßig geblinkt obwohl genügend Wasser drauf ist. Ich hab die Anschlüsse auch gesäubert und das Massekabel am Kopf (natürlich der vom Motor) neu angeschlossen und siehe da, seit 400km Ruhe, mal sehen wie lange noch?
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: Krieg es nicht hin...

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 28. März 2009, 12:42

Na siehste, alles wird gut :doppel_top:

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frarit und 37 Gäste