Rollerträger am Heck

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Rollerträger am Heck

Beitragvon LT-Harry » Samstag 20. Februar 2010, 11:22

Klaus Böhl hat geschrieben:Polizeikontrolle, Bußgeld & Punkte sind sicher nicht angenehm, aber Reifenplatzer :reifen: hinten wegen Überladung auf einer vollen Autobahn, da möchte ich nicht drüber nachdenken :TSE:

Gruss Klaus.

Servus Klaus
Das ganze sieht dann so aus :
Bild

Lustig ist das bestimmt nicht :-))
Es war übrigens das Hinterrad, aber der Anhänger mit dem Feuerholz ist trotzdem heile in Solms angekommen (April 2005)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Rollerträger am Heck

Beitragvon Anke Klute » Samstag 20. Februar 2010, 13:21

Hallo Franschi
Habe mir für meinen Sven Hedin einen 1000 kg Hänger zugelegt der ist auf 100 km/h zugelassen
transportiere darin meine 750er honda 250 kg und bin auf der sicheren Seite.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Rollerträger am Heck

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Freitag 26. Februar 2010, 19:30

Hallo Kai, so wie ich dich verstanden habe, möchtest du nicht deinen Alu-Koffer auf den Kugelkopf der AHK anbauen, sondern an der Trägerstange des Kugelkopfes,die quer über die Fahrzeugbreite geht.
Die Trägerstange bei meinem alten Sven Hedin, ein LT 31 war ein Rechteckrohr von ca. 70x40 mm über die ganze Fahrzeugbreite. An dieses Rohr habe ich einen abnehmbaren Träger gebaut und eintragen lassen für 150 kg Nutzlast. Dafür habe eine eigene Tp-Nr. erhalten. Der LT wurde auf dem "Papier" um 100kg auf der Hinterachse aufgelastet und hatte somit 3200kg Gesamtgewicht.
Ich habe damals, 2002, sehr gut mit dem TÜV zusammengearbeitet, es hat richtig spass gemacht. Ich musste bei der Abnahme nur ein paar Schrauben wegen zu geringer Zugkraft austauschen - fertig!
Weitere Infos?
Gute Reise von Helmut-Peter
Benutzeravatar
Helmut Lachenmayer
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 23:05
Wohnort: Irsee
Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

Re: Rollerträger am Heck

Beitragvon WoMoBil » Dienstag 22. Juni 2010, 00:33

LT28oKai hat geschrieben:Hallo Helmut, na genau das ist die Idee!!!
kannst du mir irgendwelche Zeichnungen oder Fotos zukommen lassen und wie hat das mit der "Auflastung" funktioniert?mfgKai


Gibt´s schon was Neues ? Gut wäre es, das hier zu publizieren damit Nachfolgefrager auch was davon haben :TOP:
Gruss
WoMoBil
Benutzeravatar
WoMoBil
 
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:26
Fahrzeug: LT45 03/79 lang WoMoBus 75ps CH + LT28 PerkinsWo


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste