Motor CH .. Einige generelle Fragen..

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Motor CH .. Einige generelle Fragen..

Beitragvon LT-Fan » Dienstag 3. März 2009, 09:16

Hallo Philipp,

wir hatten nur den Zylinderkopf vom kleinen Porsche drin. Da der eine andere Nockenwelle hat (Steuerzeiten) ging der LT schon wesendlich besser und fällt beim TÜV auch nicht auf. Ansaugkrümmer und Vergaser blieben. Bedenke das der LT sehr schwer ist und das Tuning seine Grenzen kennt. Die Bremsanlage muß ausreichende Leistungen aufweisen. Es gab hier im Forum ein Video. Da hatte ein LT-Besitzer eine 5 Zylinder Audimotor, ich glaube Diesel eingebaut. Selbst die Bremsanlage (vom Porsche) lies so manchen TÜV-Prüfer graue Haare wachsen. Ich glaube er fand sogar jemanden, der das Mordinstrument abnahm. Der Bericht lief sogar im RTL-Stern TV. Ansonsten hast du einen zuverlässigen und robusten Motor. Weiter wünsche ich dir viel Freude mit deinem LT.

Gruß Michael
LT-Fan
 

Re: Motor CH .. Einige generelle Fragen..

Beitragvon LT-Fan » Mittwoch 4. März 2009, 11:31

Hallo Jürschen,

ja, daß Video meinte ich. Im Forum wurde noch ein interessantes Video vorgeschagen:
Unter You Tube, Titel: Big Block Chevy Engine´d Volswagon LT 28. Bitte so eingeben.

Gruß Michael
LT-Fan
 

Re: Motor CH .. Einige generelle Fragen..

Beitragvon LT-Fan » Mittwoch 4. März 2009, 11:53

Hallo Philipp,

der Zylinderkopf war vom Porsche 924. Unter Wikipedia (Porsche 924), ist der Motor mit Einspritzanlage zu sehen. Auch die Erklärung, daß der Motor im LT (kleine Leistung) seinen Platz hat. Vieleicht auch eine Möglichkeit die Einsritzanlage mit zu verbauen. Vieleicht den :TÜV fragen ob eine Abnahme möglich ist. Schau dir auch mal das Video wie oben beschrieben an.
Soweit ich weis, müßte dein LT einen Bremkraftverstärker haben. Noch ein Tipp zum Tuning : Den Ansaugkrümmer innen glätten. Keine leicht Aufgabe. Bringt auch etwas.

Gruß Michael
LT-Fan
 

Re: Motor CH .. Einige generelle Fragen..

Beitragvon ulla52 » Donnerstag 5. März 2009, 14:02

hallo.
kannst den auch mit 45iger weber fahren.siehe bild leztendlich ist es doch egal was du für einen vegaser drauf tust.
laufen musser.
mit der k-jetronik passt er nicht ohne blech umbauten.
gruss/ulla :drive
924mit45weber1.jpg
924
924mit45weber1.jpg (115.62 KiB) 8624-mal betrachtet
ulla52
 

Re: Motor CH .. Einige generelle Fragen..

Beitragvon ulla52 » Mittwoch 11. März 2009, 22:34

hallo uto,
halte nicht viel von ferndiagnose,aber mach doch mal folgendes kerzen raus dann den motor im uhrzeigersinn drehen
und. die kerzen auf dem ventildeckel legen dann siehste welches kabel wann funkt.

finger auf daserste loch vorne gewinde wo die kerze reinkommt legen bei ot kommt druck.dann haste die richtige reihenfolge.
wenn du den verteiler nicht verdreht hast bekommste so auch wieder die richtige reihenfolge deiner kabel hin.
dabei zündung an das du auch den funken sehn kannst.
gruß/ulla :drive
ulla52
 

Re: Motor CH .. Einige generelle Fragen..

Beitragvon dieter hunnd » Samstag 14. März 2009, 22:26

Hallo!
5 Gang ist super, Drehzahlmesser gibt es nicht als
Serien Austattung, nur Zeituhr
Gruss Dieter
dieter hunnd
 


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste