Bilder Hinterachsen gr. und kl.

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Bilder Hinterachsen gr. und kl.

Beitragvon Pac J » Mittwoch 20. September 2023, 01:37

Hallo LT Freunde,

Hat jemand hier zufällig ein Bild von einer Turbo Hinterachse mit großem Differential und einer kleinen Sauger/ Benzinerachse im direkten Vergleich?
Wenn ich davor stehe, ist mir der Größenunterschied sicher bewußt. Nur so auf Bildern einer einzelnen Achse fällt es mir oft schwer das auszumachen. Oder gibt es da ein Merkmal an dem man das gleich erkennen kann, außer der Größe des Differentials, was ja dann auf einem Bild alleine schwer zu erkennen ist... ?
Sorry, ist lange her das ich einer Saugerachse gesehen habe :grin:
Wäre gerade hilfreich für mich. Im Wiki bin ich von den Bildern her auch nicht schlauer geworden...

Danke und Grüße,
Pascal
Pac J
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 15:12
Fahrzeug: LT 31 Womo '87 2.4D

Re: Bilder Hinterachsen gr. und kl.

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 20. September 2023, 08:38

Servus
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, hat bei der Turboachse der Deckel vom Differential mit 16 Schrauben.
Bei der Saugerachse 14 Schrauben

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Bilder Hinterachsen gr. und kl.

Beitragvon Pac J » Mittwoch 20. September 2023, 12:36

Hallo Harry,

Vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Das wäre ja schon mal ein Erkennungsmerkmal. Leider sind die meist von vorne abgebildet, aber dann muß man fragen.

Grüße,
Pascal
Pac J
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 15:12
Fahrzeug: LT 31 Womo '87 2.4D


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste