Ölfilterwechsel beim DV ohne Sauerei möglich?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ölfilterwechsel beim DV ohne Sauerei möglich?

Beitragvon Fabian » Donnerstag 13. Juli 2023, 08:41

Hallo zusammen! Ich habe wieder einen Ölwechsel selber gemacht und mich wieder geärgert. Ich bekomme den Ölfilter vom Ölkühler einfach nicht runter, ohne dass eine ordentliche Menge Öl auf alle Seiten läuft. Gibt es da einen Trick?

Ansonsten gehe ich das nächste Mal wohl doch lieber wieder zu McOil...

VG Fabian
Fabian
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:24
Fahrzeug: LT 28 Hochdachkombi umgebaut

Re: Ölfilterwechsel beim DV ohne Sauerei möglich?

Beitragvon Skoot » Donnerstag 13. Juli 2023, 16:20

Ich bohre immer ein Loch in den alten Filter, dann läuft er erst leer und dann kann man ihn ohne Sauerrei abbauen.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 164 Gäste