LT50 Feuerwehr Wassertank 750l ausbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT50 Feuerwehr Wassertank 750l ausbauen

Beitragvon Jens_16syncro » Montag 26. Juni 2023, 12:13

Moin Zusammen,
ich habe den Schmitz-Aufbau meiner Feuerwehr vollständig entkernt, es sind keine Einbauten mehr drin.
Der Wassertank steht jetzt aber einsam und allein im Aufbau. Von außen und von innen (also im Tank) sind keinerlei Befestigungen zu erkennen. Auch unter dem Aufbau von unten sehe ich keinerlei Bolzen/Muttern etc., die den Tank halten könnten.
Kann es sein, dass er vollflächig mit dem Aluminium-Warzenblech des Bodens verklebt ist?

Hier ein paar Fotos. Die ersten Fotos zeigen den Tank von innen, fotografiert durch die obige Luke
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jens_16syncro am Donnerstag 29. Juni 2023, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
Jens_16syncro
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 09:31

Re: LT50 Feuerwehr Wassertank 750l ausbauen

Beitragvon Mars » Montag 26. Juni 2023, 18:41

Hallo Jens,

sieht man denn von der Seite nichts, ich meine ob da irgendwo eine Kleberraupe raus schaut?
Stell doch mal ein paar Bilder ein...

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Mars
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 16:04
Wohnort: 75378
Fahrzeug: LT40 4x4 2.4L Kasten

Re: LT50 Feuerwehr Wassertank 750l ausbauen

Beitragvon Stefan Thesing » Freitag 30. Juni 2023, 04:13

Nimm ne Flex mit dünner Scheibe und die Reste sofort mundgerecht in die Tonne und fertig. Was willste mit dem Ding noch machen. Ich würd nicht lange fackeln, Corona FFP Maske und das Ding ist raus, ob geklebt oder geschraubt ist dann egal.
Gruss Stefan
Benutzeravatar
Stefan Thesing
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:09
Wohnort: 59399 Olfen
Fahrzeug: LT 35 Distance Wide Bj. 96 95 PS TD 6 Schläfer

Re: LT50 Feuerwehr Wassertank 750l ausbauen

Beitragvon Jens_16syncro » Freitag 30. Juni 2023, 08:52

Ja, das mit der Flex wollte ich als letzte Lösung so machen.
Ich habe die Hochleistungspumpe verkauft und der Käufer hätte auch gerne den Tank. Das wird aber wohl nix, zerstörungsfrei ausbauen sehe ich ich als nicht möglich an.
Den Tank hatte ich auch gar nicht mit angeboten, ich wollte nur freundlich sein ;-)
Jens_16syncro
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 09:31

Re: LT50 Feuerwehr Wassertank 750l ausbauen

Beitragvon Mars » Freitag 30. Juni 2023, 22:30

Da hinten links hinter der Schubkarre steht aber auch was tolles... :doppel_top:
Benutzeravatar
Mars
 
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 16:04
Wohnort: 75378
Fahrzeug: LT40 4x4 2.4L Kasten

Re: LT50 Feuerwehr Wassertank 750l ausbauen

Beitragvon Jens_16syncro » Montag 3. Juli 2023, 10:00

Jo, das ist mein T3 syncro 16".
Den habe ich schon seit 1996 und ich möchte ihn auch noch länger behalten ;-)
Jens_16syncro
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2022, 09:31


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste