Schließzylinder

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schließzylinder

Beitragvon DirkLT28 » Dienstag 2. Mai 2023, 22:46

Hallo Leute,

nach einem Einbruchversuch sind die Schließzylinder beider Türen meines LT28 (1. Gen) komplett zerstört. Leider passen die billigen Griffe-Nachbauten von Ebay trotz anderslautender Angaben nicht. Ich suche nun entweder zwei Zylinder für meine vorhandenen Türgriffe oder zwei komplett neue (bzw. auch gern gebrauchte) Türgriffe samt Schließzylindern. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, wo ich sie bekommen könnte? Gern auch Bastelnotlösungen.

Viele Grüße

Dirk
DirkLT28
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2020, 17:11
Fahrzeug: LT28, EZ 05/81, Karmann-Aufbau

Re: Schließzylinder

Beitragvon zettie » Mittwoch 17. Mai 2023, 22:30

Wenn dein LT von 81 ist, wie es hier in deinen Daten steht, dann hat der ja noch die asymmetrischen Schlüssel und die Schlösser vom VW T2!
siehe: https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.p ... sszylinder

Ich glaube, dass die einschlägigen Händler für die luftgekühlten Busse da etwas für dich haben sollten.
Vielleicht passen die hier?
https://www.aircooledshop.com/VWT2/Tuer ... 111GP.html

Viele Grüße, Axel
Gott beschütze mich vor Eis und Wind
und Autos, die von heute sind.
Benutzeravatar
zettie
 
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 17:49
Wohnort: München
Fahrzeug: LT28 lang, 03/89, DW, Reimo-Dach, Profiausbau 93


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste