Rückzugsfeder Kupplung

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rückzugsfeder Kupplung

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 25. August 2022, 19:44

Moin, hat jemand einen Trick wie ich die Rückzugsfeder an der Kupplung, alleine zurückhalte um das Kupplungsseil rein zubekommen? Da wird Mann ja irre .

Gruß Andreas
.
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Rückzugsfeder Kupplung

Beitragvon Frank aus MTK » Donnerstag 25. August 2022, 21:23

Hallo Andreas,

ja kann ich bestätigen :grin: ....

Ich habe das Seil mit einer Spitzzange so 2-3 cm vor der Kugel gehalten und die Feder dabei dabei vorgespannt, zeitgleich das Seil eingehangen .

Hat aber auch ein paar Anlaufe gebraucht.
Achso natürlich die Verstellung am Pedalende maximal geöffnet.

Ev könnte man die Feder auch im ausgebauten Zustand Vorspannen und mit kräftigen Kabelbinder oder Draht sichern, dann einhängen und Sicherung durchpetzen.

Viel Erfolg und nicht aufgeben :FREU:
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Rückzugsfeder Kupplung

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 26. August 2022, 13:45

Moin, das wäre ja alles machbar, aber diese Scheiss Gummitülle lässt einen kaum Platz.

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste