Tankgeber ausbauen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tankgeber ausbauen

Beitragvon Joerg » Montag 22. August 2022, 16:44

Hallo,
könnte jemand beschreiben wie ich den Tankgeber ausbaue?
Tank ist schon abgesenkt, hab die Kabel kurz geschlossen, volle Anzeige.
Wahrscheinlich ist mein Geber defekt.
Ich sehe diese Metallnasen, drehen? Im Wiki steht Bajonettverschluß.
Konnte das Teil bisher nicht zur Mitarbeit überreden :grin:
Danke und Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA

Re: Tankgeber ausbauen

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 23. August 2022, 07:41

Servus Jörg
Stimmt was im Wiki steh, es ist ein Bajonettverschluß.

Natürlich drehen, was sonst.
Wenn der Tankgeber 20 Jahre oder noch länger nicht bewegt wurde gehts halt etwas schwer.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Tankgeber ausbauen

Beitragvon Joerg » Dienstag 23. August 2022, 10:31

Hallo Harry,
danke, Dir.
Allerdings, wo anpacken?
Dreht sich diese Metallnase am Rand mit?
Ich schätze das Teil wurde 46 Jahre nicht gedreht.
Auf den Bildern ist die nirgendwo zu sehen.
Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA

Re: Tankgeber ausbauen

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 23. August 2022, 11:31

Servus Jörg
Ja dreht sich mit.
https://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/ex ... _oben1.jpg

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Tankgeber ausbauen

Beitragvon Joerg » Dienstag 23. August 2022, 12:33

das sieht bei mir anders aus.
Da steht eine größere Metallnase raus.
Habe ich bisher noch nicht gesehen auf Bildern.
Ich habe allerdings einen recht frühen LT, einiges ist anders gelöst.
Grüße,
Jörg
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA

Re: Tankgeber ausbauen

Beitragvon Joerg » Dienstag 23. August 2022, 20:59

Tankanzeige geht wieder. Jetzt muß nur noch morgen die neue Lichtmaschine ankommen, dann bau ich die ein und es geht in den Urlaub mit dem LT.
Also falls es jemandem weiterhilft: bei mir zeigte es über Monate hinweg langsam immer weniger an, obwohl der Tank voll war.
Irgendwann dann gar nichts mehr, Anzeige immer auf Null.
Hab den Geber ausgebaut, Instrument zerlegt, alle Kontakte mit dem Dremel sauber gemacht und nachgebogen.
Wieder zusammengebaut. Die Verbindung vom Instrument Plus innen zum Steckkontakt außen am Tank funktionierte auch nicht mehr.
Hab ein kleines Loch durch den Deckel gebohrt, ein isoliertes Kabel durchgezogen, innen an den Kontakt gelötet, außen an den Steckkontakt gelötet.
Außen auch die Steckkontakte sauber gedremelt.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Benutzeravatar
Joerg
 
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 09:32
Fahrzeug: VW LT TECA


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste