Fensterdichtungen Thermofenster Sven Hedin

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fensterdichtungen Thermofenster Sven Hedin

Beitragvon Kay Hedin » Donnerstag 12. Mai 2022, 17:02

Moin an alle,

meine Komplettüberholung, oder sollte ich besser Restauration sagen, geht auf die Zielgrade.

Wo ich immer, noch nicht richtig voran komm, sind die Dichtungen (evt. sogar Meterware) für die Themofenster in der Schiebetür, hinten Beifahrerseite, Heckscheibe und Aufstellfenster bei der Sitzbank, wo bekommt man die her? Bin um jeden Tip dankbar.

Dann einen neuen Lüftermotor, denn beim alten ist die Welle ausgeschlagen. Sind die Teile eventuell Baugleich mit anderen Fahrzeugen. Wo kann man so einen her beziehen?

Die innere Deckenverkleidung, wurde durch Wassereinbruch der alten Dachluke in Mitleidenschaft gebracht. Gibts dazu Alternativen? Soll ich anstatt der Glaswolle, Amerflex etc. verwenden? Habe die Tips auf Wiki schon gelesen, aber vielleicht gibts da noch mehr Erfahrungen?


Irgendwie habe ich bei meinen Suchen im I Net nicht so wirklich das Richtige gefunden, auch bei den Wiki Einträgen sind die Links nicht immer aktuell.

Danke schon einmal im voraus und besten Gruß an alle.

Kay
Kay Hedin
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:19
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: 1986, 2,4 TD Sven Hedin

Re: Fensterdichtungen Thermofenster Sven Hedin

Beitragvon Florida-Boy-Orange » Freitag 13. Mai 2022, 06:28

Guten Morgen,

Hast Du wegen der Fensterdichtungen mal hier bei Günzl Classic Parts geschaut, ob es passende gibt:

https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... Dichtungen


Früher hatte Günzl mE mehr LT Florida/Sven Hedin Teile, aber anrufen schadet ja nichts,

Viel Erfolg

Matthias
Benutzeravatar
Florida-Boy-Orange
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 09:39
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT 31 Florida, Bj. 95, ACL

Re: Fensterdichtungen Thermofenster Sven Hedin

Beitragvon Kay Hedin » Dienstag 31. Mai 2022, 18:00

Danke für die Empfehlung,

leider hat Günzel nicht die gewünschten für die Thermofenster von Sven Hedin.

Die Suche geht weiter.

Mal sehen, ob ich ein Bild einstellen kann.

Ok, klappt noch nicht so.

Nochmals Merci.

Wer noch Quellen oder Ideen hat, immer gerne.

Besten Gruß


P.S.: Wie fügt man Bilder ein?
Kay Hedin
 
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 16:19
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: 1986, 2,4 TD Sven Hedin

Re: Fensterdichtungen Thermofenster Sven Hedin

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 31. Mai 2022, 19:14

Hallo Kay,
die Firma Staufenbiel in Berlin hat eigentlich seit Jahrzehnten genau das, was LT-ler u. Oldtimer-Restaurierer so brauchen.
Gruß,
Micha

Ps: ab u. an mal in's Wiki vom LT-Forum gucken, da steht sowas drin.... 8-)
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Fensterdichtungen Thermofenster Sven Hedin

Beitragvon Florida_Chris » Donnerstag 2. Juni 2022, 11:07

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Fensterdichtungen an meinem LT 28 Florida, am Klappfenster hinten, Schiebetür und das Fenster hinter der Schiebetür erneuert.
Meine Dichtungen inkl. Keder habe ich mir bei HUG Technik bestellt. Die haben ein großes Sortiment. Dazu habe ich mir noch ein Dichtungskleber bestellt um die enden zu verbinden.
Das einbauen der Dichtungen war zwar nicht ganz einfach, aber leichter als gedacht. Mit gescheit Balistol und Hilfswerkzeugen fluppte es.
Die Lieferung über HUG Technik ging schnell. Die Dichtungen gibt es als Meterware.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Beste Grüße

Chris
Benutzeravatar
Florida_Chris
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 20:10
Fahrzeug: LT28 TD Florida, BJ90,

Re: Fensterdichtungen Thermofenster Sven Hedin

Beitragvon JonkMcCool » Mittwoch 13. Juli 2022, 14:13

Hallo,

ich habe mal vor ewig langer Zeit (bestimmt 10 Jahre) bei https://www.gummi-busch.de/ die exat richtigen Gummis inklusive Keder bestellt. Allerdings ging das nur gewerblich und min 20 MEter. Ich brauchte davon 1/3, die anderen 2/3 habe ich einem andere LT-Fahrer vermacht.

Nimm dir ein altes Stück und schneide Dir eine Scheibe ab und miss die Abmaße und dann guck hier:

https://www.gummi-busch.de/profile/weic ... lerprofil/

Grüße
Jean-Pierre
JonkMcCool
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:31
Fahrzeug: LT28 Seven Hedin BJ78, 2,0 Benziner


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LT35_DWG und 8 Gäste