Leiterfolie

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Leiterfolie

Beitragvon Limmi68 » Samstag 19. März 2022, 20:02

Hallo,
der Vorbesitzer hat vermutlich beim Radioeinbau die Leiterfolie beschädigt. Mir sind bis jetzt eigentlich´keine Porbleme aufgefallen, ich habe da jetzt zur Vorsicht auch mal Isolierband drübergeklebt :shock: .Mir gefällt dieses Gemurkse aber nicht und ich habe auch keine Lust auf irgendwelche Kurzschlüsse oder schlimmeres. Ich habe jetzt bei Classic Parts Leiterfolien mit unterschiedlicher OEM Nummer entdeckt: 281919059M für ca 80€ und 281919059N für 108€. Auf den Bildern sehen die genau gleich aus. Kennt jemand von euch den Unterschied? Passt die billigere für meinen LT31 mit Motor DW?

Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Limmi68
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:57
Wohnort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: LT 31 Bj. 8/86,lang 2,4 Ltr. Diesel, 75 PS, Camper

Re: Leiterfolie

Beitragvon Limmi68 » Samstag 19. März 2022, 21:48

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass kein Drehzahlmesser verbaut ist, dafür aber eine Uhr. Oder kann man die vorhandene vernüftig "flicken"? Ersatz wäre mir aber deutlich lieber.
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Limmi68
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:57
Wohnort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: LT 31 Bj. 8/86,lang 2,4 Ltr. Diesel, 75 PS, Camper

Re: Leiterfolie

Beitragvon tiemo » Sonntag 20. März 2022, 00:50

Hallo Limmi!

Der Unterschied zwischen den beiden Folien ist genau der etwas andere Stecker in der Mitte: Die -N Version mit dem breiteren Stecker ist für Analoguhr, die -M Version mit dem schmaleren für Drehzahlmesser.

Wenn die einzige beschädigte Stelle die Schlaufe im Bereich des Radioschachtes ist, die Leiterbahnen aber nicht unterbrochen sind, spricht jedoch nichts dagegen, die Folie in diesem Bereich mit einem breiten Isolierband zu umhüllen und die Schlaufe dann hinter die weiße Kunststoffführung zu legen, sodass sie mit dem Radio nicht mehr in Kontakt kommen kann, wie es vorgesehen ist. (Siehe auch WIKI unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... euerstelle ).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Leiterfolie

Beitragvon Limmi68 » Sonntag 20. März 2022, 07:38

Hallo Tiemo,
vielen Dank für die prompte Hilfe. Ich muss mir die Stelle nochmal genau anschauen, bin mir nicht sicher, ob die Leiterbahn nicht doch auch durchgebrochen ist, und irgendwie "repariert" wurde. Hat zwar anscheinend bisher Jahrelang funktioniert, aber ich bekomme dabei leichte Magenschmerzen :grin: . Ich habe mittlerweile schon ein paar Kleinigkeiten entdeckt, welche darauf schließen lassen, dass der Vorbesitzer mit der Elektrik etwas "auf Kriegsfuß" stand. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das gute Stück auszutauschen.
Falls jemand eine passende Leiterfolie übrig hat, welche noch ganz ist und sich der Preis dafür in Grenzen hält, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Limmi68
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 07:57
Wohnort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: LT 31 Bj. 8/86,lang 2,4 Ltr. Diesel, 75 PS, Camper


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 47 Gäste