Flügeltür , Türscharnier , Spiel , Instandsetzen

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Flügeltür , Türscharnier , Spiel , Instandsetzen

Beitragvon Schraubnix » Sonntag 27. Februar 2022, 14:41

Guten Tag

Bei meinem LT28 hat das untere rechte Türscharnier Spiel .

Den Docht gibt es bei VW-Classicparts nicht mehr , die Spannhülse gibt es noch .

Ich befürchte das selbst dann wenn man beides ersetzt das Spiel nicht vollständig verschwindet .

Hat jemand von euch schonmal ein Türscharnier instandgesetzt , wenn ja , wie ?

Ein komplettes Scharnier gibt es noch bei Classicparts , allerdings nicht gerade günstig .

Eine Instandsetzung würde ich bervorzugen .


Würde mich über Reparaturtips von euch freuen .


P.S. :

Beim Käfer gab es früher Scharnierbolzen ( Übergrösse ) , das Scharnier selber wurde dann entsprechend aufgerieben .

So eine Reparaturmassnahme konnte ich auf den LT bezogen bis jetzt nicht finden .
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Flügeltür , Türscharnier , Spiel , Instandsetzen

Beitragvon schaettman » Montag 28. Februar 2022, 17:44

Moin, sei froh, daß dir nicht die Schiebetürführung ausgeschlagen ist, die ist richtig teuer ! Ansonsten frag mal Stefan aus Essen , manchmal hat der sowas noch "rumliegen"... Gruß s :drive
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv

Re: Flügeltür , Türscharnier , Spiel , Instandsetzen

Beitragvon Schraubnix » Montag 14. März 2022, 21:32

Guten Abend

Wer ist Stefan aus Essen ?
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Flügeltür , Türscharnier , Spiel , Instandsetzen

Beitragvon schaettman » Dienstag 15. März 2022, 10:19

Stefan Radlböck , der sammelt Scharniere u dergl. im Forum oder auf FB zutreffen :doppel_top:
Seit Oktober 1993 haben wir ihn ;-)
Benutzeravatar
schaettman
 
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 15:32
Wohnort: Hohnhorst SHG
Fahrzeug: LT 45 TD, EZ 84, 1G,Selbstausb. Ölofen Vesuv


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste