Markise am Sven Hedin / Florida Hochdach

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Markise am Sven Hedin / Florida Hochdach

Beitragvon hohesm » Donnerstag 20. Januar 2022, 20:50

Moin Leude,

Ich würde gerne eine Markise am Sven Hedin montieren. Nun wird da häufig drüber im Forum spekuliert, wie mans macht, aber so abschließend konnte ich meine Fragen doch nicht klären..

Wird wohl eine Fiamma F45 S werden. Bei Thule gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.
Anscheinend gibt es viele Leute, die die Markise mit der Standardhalterung ans Hochdach geschraubt haben. Allerdings sagt die Anleitung, dass die Markise paralell zur Erde angebracht werden soll:
Bildschirmfoto 2022-01-20 um 19.08.07.png
Bildschirmfoto 2022-01-20 um 19.08.07.png (32.71 KiB) 2912-mal betrachtet

Das verunsichert mich jetzt etwas. Könnte da nochmal jemand bestätigen, dass es problemlos funktioniert?

Bei Fiamma gibt es natürlich noch zahllose Kits für diverse Wohnmobile, aber leider keines explizit für LTs. Das erschlägt mich dann doch ziemlich..

LG
Moritz

PS: Bei mir ist das Bild im Beitrag nicht immer zu sehen, allerdings kann ich es dann folgendermaßen anzeigen: rechtsklick, bildadresse kopieren, und dann öffne ich in einem neuen Tab die Bildadresse.
hohesm
 
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 19:21
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: LT31 Sven Hedin, BJ 87, DV, 102 PS

Re: Markise am Sven Hedin / Florida Hochdach

Beitragvon janloges » Donnerstag 10. Februar 2022, 13:08

Hallo Moritz,

funktioniert bei mir problemlos.
VG Jan
Benutzeravatar
janloges
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:47
Fahrzeug: LT28


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste