Ventile einstellen LT28 1 Motorkennung 1S

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ventile einstellen LT28 1 Motorkennung 1S

Beitragvon cabema » Dienstag 14. Dezember 2021, 21:40

Moin,
hab da mal ne Frage. Mein LT steht gerade in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel, dabei sollte er auch die Ventile einstellen.
Er sagte mir das die Ventile nicht eingestellt werden können da der Motor Hydrostößel hat.
Im Handbuch habe ich gelesen das man die Ventile mit Plättchen (Chimps) einstellen soll.
Hab ich da nu was falsch verstanden oder sollte ich die Werkstatt wechseln?

Der Motor ist ein 2,4 Saugdiesel mit 69 PS BJ. 1991, Motorkennung 1S.

Würde mich über fachkundige Hilfe sehr freuen.

VG
Bernd
cabema
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Januar 2020, 20:14
Fahrzeug: LT28 EZ 1991 distance wide

Re: Ventile einstellen LT28 1 Motorkennung 1S

Beitragvon tiemo » Dienstag 14. Dezember 2021, 21:43

Hallo Bernd,

der Motor hat in der Tat Hydrostößel. Eigentlich sollte auf dem Ventildeckel, neben dem Öleinfüllstutzen, ein entsprechender Aufkleber sein.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron