Geräusch

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Geräusch

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 15. Oktober 2021, 15:41

Moin
Ich hatte ja mal vor ein paar Wochen geschrieben das ich beim Kupplungsdrücken bei Gangwechsel und bei 3200 Umdrehungen ein Quietschgeräusch warnehme, das nun immer lauter geworden ist und jetzt sogar im Stand wenn ich auf ca 3200 Umdrehung gehe da ist,ohne die Kupplung gedrückt zu haben , was vorher nicht war, man hört es nur bei ca 3200 Umdrehungen, also Mittellager kann es nicht sein, weil das sich ja im Stand nicht dreht. Vom Motor höre ich auch nichts, weil zu laut :grin: Nun meine Frage dreht sich eigentlich was in der Kupplungsglocke wenn ich im Stand ohne eingelegten Gang Gas gebe? Meine Kupplung ist jetzt 16 Jahre drin.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Re: Geräusch

Beitragvon tiemo » Samstag 16. Oktober 2021, 15:28

Hallo Andreas,

es dreht sich dann alles außer dem Ausrücklager (sofern richtig eingestellt) und dem Pilotlager. Da sich aber alles als "ein Klotz" dreht, kann es kaum zu Geräuschen kommen.
Das Ausrücklager soll sich normalerweise erst drehen, wenn das Pedal sanft gedrückt wird. Wenn der Zug zu stramm eingestellt ist, läuft es aber immer mit und kann auch Geräusche machen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste