Seite 1 von 1

maal wieder der Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2021, 19:25
von Pille-Ente
Hallo an die Schraubergemeinde,

habe leider einen falschen Ausgleichsbehälter mit Endbuchstabe "C" gekauft, bräuchte aber Ausführung "D".
Da fehlt ein Anschluss am Krümmer zum Kühlerstutzen, Olkühler? Zumindest läuft der Schlauch in diese Richtung, habe die untere Verkleidung nicht demontiert, könnte evt. auch der Heizungsanschluss sein.
Falls ich keinen anderen Behälter mehr bekommen sollte:
Hat jemand schon einmal erfolgreich eine Ersatzlösung mit dem "C-Behälter" für den 1G oder DV-Motor gefunden, z.B mittels T-Stück?
Wollte eigentlich am Wochenende losfahren, könnte auch ein Provisorium sein, wenn´s dem Motor nicht schadet.

Sollte jemand einen intakten Ausgleichsbehälter mit Endbuchstabe "D" übrig haben, wäre ich natürlich interessiert.

(Die damalige Klebung hat 1 Jahr gehalten, konnte aber von der Werkstatt nicht den 2-K-Kleber in Erfahrung bringen, hat ja auch nicht viel gebracht...)

Grüße, Dietmar

Re: maal wieder der Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2021, 19:31
von Pille-Ente
Habe ein Angebot für einen Ausgleichsbehälter mit Endbuchstabe G für den ACL.
Könnte ich den auch für den 1G oder DV verwenden, ggfs. mit geringfügigem Umbau?
Grüße, Dietmar

Re: maal wieder der Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2021, 09:17
von sven hedin münchen
Hallo,

lt. LT Wiki gibt es überhaupt nur die Versionen A,G und E
wobei G und E durch Umbau beim DV Motor passen sollen.
Ausführungen C oder D werden da gar nicht erwähnt, auch
kann ich im www nix darüber finden?

Gruß Christian

Re: maal wieder der Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2021, 09:32
von sven hedin münchen
…..auf EBay Kleinanzeigen wird gerade ein „G“ verkauft.
Der Verkäufer betont ausdrücklich dass der Behälter keinen
Riss hat.
175,-€ sind schon heftig…..

Gruß Christian

Re: maal wieder der Ausgleichsbehälter

BeitragVerfasst: Freitag 20. August 2021, 20:30
von Pille-Ente
Hallo Christian,
danke für deine Rückmeldungen und die Tipps zum LT-WIKI und der Anzeige!
Demnach kann ich den angebotenen Behälter sogar ohne Umbauten verwenden.
175 finde ich auch heftig, habe noch ein Angbeot über 160, scheinen wohl die Preise zu sein...
Das ist auch das Angebot, zu dem ich die Frage hatte.
Gruß, Dietmar