Führung der Schiebetür zerbröselt - Alternativen?

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Führung der Schiebetür zerbröselt - Alternativen?

Beitragvon Falafelpapst » Sonntag 1. August 2021, 09:36

Moin zusammen, bei meiner Schiebetür hat es die mittlere Führung zerbröselt. Erst ist der Plastikteil, der die Führung auf Spur hält zerbrochen und unmittelbar danach hat sich das Rad verabschiedet.
Da Ersatzteile selbstverständlich nicht einfach so zu bekommen sind wolle ich mal fragen, ob man das auch irgendwie mit Alternativen Teilen fixen kann?
Falafelpapst
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 19:26
Fahrzeug: LT 28, EZ 02/82, 75 PS, Sven Hedin

Re: Führung der Schiebetür zerbröselt - Alternativen?

Beitragvon Torsten alias Jabba » Sonntag 1. August 2021, 13:24

Der, mittlerweile bekannte, Arek aus England bietet die an. der hat ein shop für diev LT Ersatzteile und Reperaturbleche. Habe auch seine Rollen.

https://www.facebook.com/vwltspares

bekommst die aber auch hier in D. Da bei ebay
https://www.ebay.de/itm/233563085094?fi ... SwUn9aAACG
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 797
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Führung der Schiebetür zerbröselt - Alternativen?

Beitragvon Falafelpapst » Sonntag 1. August 2021, 15:43

Top, danke!
Falafelpapst
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 19:26
Fahrzeug: LT 28, EZ 02/82, 75 PS, Sven Hedin

Re: Führung der Schiebetür zerbröselt - Alternativen?

Beitragvon Falafelpapst » Sonntag 1. August 2021, 20:11

Verstehe ich das richtig?
Bei der Ebay Auktion rechts im Bild das Plastikteil, das ist das Teil was bei mir auf den Bild an den gezeichneten Stellen angebrochen ist, richtig?
Dateianhänge
F360E138-6623-4D16-98A9-D5B998DB6DF7.jpeg
F360E138-6623-4D16-98A9-D5B998DB6DF7.jpeg (82.6 KiB) 484-mal betrachtet
Falafelpapst
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 19:26
Fahrzeug: LT 28, EZ 02/82, 75 PS, Sven Hedin

Re: Führung der Schiebetür zerbröselt - Alternativen?

Beitragvon LT-Harry » Sonntag 1. August 2021, 21:58

Servus
Das Plastikteil alleine gibts hier

https://tk-carparts.de/fuehrungsstueck- ... -211843368

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Führung der Schiebetür zerbröselt - Alternativen?

Beitragvon Falafelpapst » Sonntag 1. August 2021, 22:09

Ah cool, gut zu wissen.
Aber da auch das Kugellager von dem Rad kaputt ist werde ich wohl alles komplett bei Arek bestellen, wenn die Tür eh raus muss. Hat sowieso immerschon Ärger gemacht und ging kaum zu.
Falafelpapst
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 19:26
Fahrzeug: LT 28, EZ 02/82, 75 PS, Sven Hedin


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste